You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Bockwurst__'s avatar
Bockwurst__
New member | Level 2
3 years ago

Versehentlich zweites Konto erstellt

Hallo in die Runde, 

es könnte nun ein wenig kompliziert werden. 

Folgender Sachverhalt: ich habe meine Dropbox lange nicht genutzt. Dementsprechend war auch mein PC nicht verknüpft. Zudem liess sich die App nicht auf meinem PC öffnen. Nun wollte ich zugreifen. Leider erfolglos. Also habe ich die Seite dropbox.com aufgesucht. Anstatt aber die Option "ich habe bereits ein Konto" (von dem ich die Zugangsdaten vergessen habe) zu wählen habe ich mich versehentlich neu registriert. Dazu habe ich die Anmeldefunktion per Google genutzt. 

Frage Nr.1: wie komme ich an die Daten in meiner ursprünglichen Dropbox? 

Frage Nr.2: was passiert wenn ich das zweite Konto, auf dem keine Daten hinterlegt sind, lösche? 

Besten Dank für die Hilfe! 

• Wenn Sie die eMailAdresse, mit der Sie Ihr altes Konto erstellt haben, noch kennen, brauchen Sie nur auf der Anmeldeseite:

https://www.dropbox.com/login

auf

Passwort vergessen?

klicken…

Wenn Sie die eMailAdresse nicht mehr wissen oder mehr keinen Zugriff auf das dazugehörige Postfach haben, schaut es schlecht aus - ausser Sie haben von einem anderen Gerät (mobil oder Desktop) noch Zugriff aus das Dropbox-Konto.

Bezüglich des neu erstellten Kontos:

Eigentlich brauchen Sie gar nichts tun.

Bei Inaktivität wird nach automatischer Rückfrage das Konto (nach relativ langer Zeit) ohnehin gelöscht.

Sie können natürlich auch im Web-UI → Einstellungen → Allgemein → ganz unten "Konto löschen" verwenden.