You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
petergehr
5 years agoExplorer | Level 3
Versehentlich Konto gelöscht
Hallo liebe Community, mir ist ein ziemlich dummer Fehler unterlaufen.
Wie oben bereits erwähnt hab ich mein Konto gelöscht.
Nun funktionieren ganz paar Dateien nicht mehr auf meinen PC, mit dem Verweis das der Speicherort nicht mehr verfügbar ist. Dropbox ist allerdings noch installiert auf dem PC.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Dateien wiederherzustellen?
- ernstMreicher58Super User
Meinen Sie im Web-UI → Einstellugen → Allgemein → ganz unten "Konto löschen"?
Ist/war es ein freier(gratis)-Akkount oder ein bezahlter?
- petergehrExplorer | Level 3Bitte das versehentlich weg denken.
Ja genau so.
War ein freier Account.- AstridDropbox Staff
Hallo zusammen,
vielen Dank für die neuen Beiträge.
petergehr: Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie Ihr Konto versehentlich gelöscht haben. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen stellt Dropbox jedoch gelöschte Konten nicht wieder her. Da Dropbox aber im Prinzip wie jeder andere Ordner auf Ihrem Rechner funktioniert, sollten Dateien aus dem gelöschten Konto immer noch auf verknüpften Rechnern gespeichert sein. Wenn Sie ein neues Konto erstellen möchten, können Sie das über diesen Link tun:
https://www.dropbox.com/register
Gemäß der Anleitung in diesem Hilfeartikel können Sie Ihre Dateien dann in das neue Konto verschieben:
https://www.dropbox.com/de/help/25
Da Ihr Konto nicht mehr existiert und alle zugehörigen Daten von unserem System gelöscht wurden, können wir leider keine Dateien direkt von unserem Server wiederherstellen. Versuchen Sie nach Möglichkeit, die betroffenen Dateien aus dem Dropbox-Ordner zu verschieben und zu prüfen, ob sie geöffnet werden.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.
Beste Grüße!
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!