We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
kloby
5 months agoExplorer | Level 4
Konto in der Dropbox App ändern
Hallo,
ich habe einen Computer mit installierter Dropbox App und einem Dropbox Konto mit dem die App die Daten auf die Dropbox sychronisiert.
Nun möchte ich dieses Konto ändern, also nicht mehr Benutzer1@irdendwas.net sondern Benutzer2@irgendwasanderes.de eingetragen haben. Die Daten sind nicht wichtig, die liegen lokal nochmal verfügbar, es kann so gesehenalles "platt" gemacht werden.
Leider hilft Abmelden nicht, da bei einer erneuten Anmeldung erneut das Konto von Benuzer1... aktiv ist - es gibt auch nicht die Möglichkeit einen anderen Benutzer auszuwählen oder einzutragen. Es hilft auch nicht die App unter Windows zu deinstallieren und erneut zu installieren, da auch in diesem Fall erneut das Konto von Benutzer1... aktiv ist - ganz ohne erneut das Passwort einzutragen.
Kann mir jemand sagen, wie man die Benutzerdaten löschen kann um sich unter einem anderen Account bei der Dropbox-App zu registrieren?
Danke und viele Grüsse
Kloby
Hallo kloby ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Geben Sie die Anmeldeinformationen manuell ein, wenn Sie sich über die App anmelden?
Wenn Sie nicht über dieses Gerät in Ihrem ersten Dropbox-Konto angemeldet sein möchten, können Sie das betroffene Gerät auf dieser Seite https://www.dropbox.com/account/security finden und aus Ihrem Konto löschen.
Anschließend werden Sie von diesem Gerät aus automatisch aus Ihrem Dropbox-Konto abgemeldet.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
- ernstMreicher58Super User
- Melden Sie sich im Webinterface an: www.dropbox.com
- links unten klicken Sie auf das AvatarBild
-
dort wählen Sie den Menüpunkt: Konto verwalten
-
im fünften Absatz: Kontoeinstellungen und dann sollten Sie hier Ihre eMailAdresse ändern können…
- klobyExplorer | Level 4
Ich möchte NICHT die Mailadresse ändern sondern den Account
- ernstMreicher58Super User
in der App → Avatarbutton → Einstellungen
und dann vom Konto abmelden:
- sir1955New member | Level 2
funktioniert trotzdem nicht - bei meiner neuen email-adr immer "schon vergeben"
- SarahDBXDropbox Staff
Hallo kloby ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Geben Sie die Anmeldeinformationen manuell ein, wenn Sie sich über die App anmelden?
Wenn Sie nicht über dieses Gerät in Ihrem ersten Dropbox-Konto angemeldet sein möchten, können Sie das betroffene Gerät auf dieser Seite https://www.dropbox.com/account/security finden und aus Ihrem Konto löschen.
Anschließend werden Sie von diesem Gerät aus automatisch aus Ihrem Dropbox-Konto abgemeldet.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah- klobyExplorer | Level 4
Hallo Sarah,
das Gerät aus dem Konto löschen war der Schlüssel zum Erfolg.
Vielen Dank
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!