We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

BiBi2's avatar
BiBi2
Explorer | Level 3
5 years ago

Upgrade nicht aktiv trotz jahrelanger Zahlung

Ich habe seit Jahren meine Dropbox auf Dropbox Plus upgegradet, aber bislang nicht genutzt. Jetzt, da ich den Speicherplatz benötige, musste ich leider feststellen, dass das Upgrade zwar immer fleißig von meiner Kreditkarte abgebucht wurde und ich eine entsprechende Rechnungsmail erhalten habe, das Upgrade ist aber nicht aktiv in meinem Account. Ich finde nirgends eine Telefonnr. oder Mailadresse, an die man sich mit diesem Problem wenden kann.Alle Verbindungen (Account und Abbuchungen) habe ich schon geprüft und sind in Ordnung. Der Fehler ist nicht ersichtlich.

Der Business Support hat mir eine Mailadresse gegeben: support@dropbox.com, hier bekomme ich aber zur Antwort:

"Ticket #10690182: EILT!!! Upgrade in meinem Dropbox-Account nicht aktiv!!!

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Dropbox-Support. Antworten auf diese E-Mail werden an einen nicht überwachten Posteingang geleitet und von unserem Support-Team nicht beantwortet."

Wird mir hier jetzt geholfen oder nicht? Ich bin ratlos und seit mehr als 3 Stunden Suche, finde ich keine Lösung im Internet oder den Dropbox-Seiten. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo BiBi2 ,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag.

Für alle rechnungsbezogenen Fragen kann das Formular für Rechnungsfragen verwendet werden, welches Sie über diese Webseite finden können.

Wenn Sie für ein Dropbox-Abonnement zahlen, die Abonnementsfunktionen jedoch nicht bei Ihrem Dropbox-Konto sehen, so ist es gut möglich, dass Sie über mehrere Dropbox-Konten verfügen. Bitte überprüfen Sie einmal die Empfängeradresse in den Dropbox-Mails zu den Abonnementsverlängerungen. Die Adresse, die dort angezeigt wird, sollte die Adresse Ihres Dropbox-Kontos mit dem Abonnement sein.

Das sollte auch über eine Anmeldung auf unserer Webseite beim betreffenden Nutzerkonto erkennbar sein.

Beste Grüße

• BiBi2's avatar
      BiBi2
      Explorer | Level 3

Sehr geehrte Damen und Herren, 

unter folgender Mail-Adresse ***Mailadresse gelöscht***  ist lediglich ein Dropbox Konto aktiv. Somit kann ich den Punkt, dass mehrere Dropbox-Konton vorhanden sein könnten, ausschließen.

ich habe die Empfängeradresse überprüft und Sie stimmt in beiden Fällen überein. 

Ich kann Ihnen gerne bei Bedarf die Rechnungsavise zur Zahlung des Abos "Dropbox plus" zukommen lassen. Ich würde somit gerne auf die bezahlte Leistung zugreifen können. 

Ich freue mich über eine Rückmeldung und schnelle Problembehandlung.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Immel 

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo BiBi2 ,

danke für Ihre Rückmeldung! Aus Sicherheitsgründen wurde die Mailadresse aus Ihrem letzten Beitrag entfernt.

Ich konnte erkennen, dass Sie zwischenzeitlich bereits von unserem direkten Kundendienst in dieser Angelegenheit betreut werden. Hatten Sie schon die Gelegenheit, die Ihnen empfohlenen Schritte zu prüfen?

Beste Grüße