We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.
Forum Discussion
Andi7
4 years agoNew member | Level 2
Gelöschte Dateien wieder herstellen
Hallo zusammen,
weil mein maximales Dropbox Volumen von 2Gigabyte überschritten wurde, habe ich aus Unwissenheit alles gelöscht.
Die Dateien sind auch nicht mehr unter "gelöschte Dateien" zu ...
- 4 years ago
Hallo Andi7,
vielen Dank für die Rückmeldung und für die Erklärung der Situation.
Das Löschen von Dateien auf der Seite „Gelöschte Dateien“ gilt leider als endgültiges Löschen von unseren Servern. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.
Dauerhaft gelöschte Dateien können leider nicht von unseren Servern wiederhergestellt werden. Aus diesem Grund werden sie nicht auf der Seite "Gelöschte Dateien" angezeigt. In diesem Fall besteht die einzige Lösung darin, sich an einen Techniker zu wenden, der Sie bei der Wiederherstellung der Dateien von Ihrer Festplatte mit einer Festplattenwiederherstellungssoftware unterstützen kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
Andi7
New member | Level 2
Hallo Astrid,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und deine Tipps!
Den Papierkorb habe ich geprüft. Dort ist der gesuchte Ordner nicht zufinden.
Zum Hintergrund des ganzen Schlamassels😏: Nach der Installation von Dropbox war vermutlich die automatische Synchronisation aktiviert. Damit hat Dropbox angefangen meinen gesamten Dateninhalt auf der Festplatte zu kopieren und in den Dropbox Ordner hochzuladen. Die 2 Gigabyte Volumen waren damit schnell ausgeschöpft. Etwas verärgert habe ich angefangen die Daten bei Dropbox zu löschen um Speicherplatz zu generieren. Dabei habe ich auch den Bereich "gelöschte Dateien" bei Dropbox auch leer geräumt. Anschließend habe ich gemerkt das mir ein wichtiger Ordner mit Inhalt auf meiner Festplatte fehlt. Jetzt hoffe ich diesen Ordner im Backup Bereich von Dropbox wieder zufinden und dass du meine Rettung dabei bist😉
Astrid
4 years agoDropbox Staff
Hallo Andi7,
vielen Dank für die Rückmeldung und für die Erklärung der Situation.
Das Löschen von Dateien auf der Seite „Gelöschte Dateien“ gilt leider als endgültiges Löschen von unseren Servern. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.
Dauerhaft gelöschte Dateien können leider nicht von unseren Servern wiederhergestellt werden. Aus diesem Grund werden sie nicht auf der Seite "Gelöschte Dateien" angezeigt. In diesem Fall besteht die einzige Lösung darin, sich an einen Techniker zu wenden, der Sie bei der Wiederherstellung der Dateien von Ihrer Festplatte mit einer Festplattenwiederherstellungssoftware unterstützen kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!