You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Jens C's avatar
Jens C
New member | Level 1
15 days ago

Keine Benachrichtigung mehr über neue Dokumente

Hallo,

Ich nutze die Desktop-App

Ich habe auf einem meiner Laptops das Problem, dass ich keine Benachrichtigung mehr in Windows 11 erhalte, wenn neue Dokumente hochgeladen oder alte gelöscht werden. In der Dropbox-App sind in den Einstellungen alle Benachrichtigungen aktiviert, und auch in den Benachrichtigungen in Windows sin die Benachrichtigungen von Dropbox aktiviert. Ich habe die App auch schon komplett deinstalliert und neu installiert, aber es hat leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

• Jens C's avatar
    Jens C
    New member | Level 1

Ein kurzer Nachtrag: ich bekomme eine Benachrichtigung, wenn ein Dokument, das von meinem Gerät hochgeladen wurde, von einem anderen Gerät gelöscht wurde.

Ich bekomme aber definitv keine Nachrichten, wenn andere Geräte Dokumente in die Dropbox hochladen. 

• Jens C's avatar
        Jens C
        New member | Level 1

Vielen Dank für die Info!

Aber im Web-UI ist leider auch alles richtig eingestellt

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Jens C ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Die Desktop-App kann bei allen Änderungen in Ihrer Dropbox eine Benachrichtigung auf Ihrem Computer anzeigen. Um festzulegen, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten:

1. Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-App.
    2. Klicken Sie auf den Tab Benachrichtigungen.
    3. Wählen Sie im Bereich Benachrichtigen Sie mich über: durch Aktivieren bzw. Deaktivieren der Kästchen aus, welche Benachrichtigungen Sie erhalten.

Wenn Sie über die Aktivitäten eines bestimmten Ordners informiert werden möchten, können Sie diesen auch abbonieren: https://help.dropbox.com/de-de/organize/follow-folder 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• Jens C's avatar
      Jens C
      New member | Level 1

Hallo Sarah, vielen Dank für Deine Nachricht!  

Die Benachrichtigungen in der App sind aktiviert, und auch in Windows 11 sind die Benachrichtigungen der Dropbox-App aktiviert. Trotzdem erhalte ich keine Benachrichtigungen

Viele Grüße

Jens

• Jens C's avatar
      Jens C
      New member | Level 1

Hallo Sarah, ich konnte das hier beschriebene Problem auf einem anderen Computer reproduzieren.

Nach der Installation des Windows-Updates KB5048162 treten diese Probleme auch auf dem anderen Laptop auf. Auch eine Deinstallation des Updates und Neuinstallation der Dropbox-App brachten keinen Erfolg. Helfen Dir diese Infos evtl. weiter?

Viele Grüße

Jens

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!