You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
mgerla
7 years agoCollaborator | Level 8
Fotoübersicht online wie in der App mit allen Bildern
Hallo Foren-Gemeinde,
bislang habe ich Dropbox eher selten genutzt. Ich möchte jetzt aber mein Konto upgraden und meine sämtlichen Bilder hochladen. Früher gab es auch Online (also nach der Anm...
- 7 years ago
Hallo Cozylight,
habe das Problem lösen können. Was soll ich sagen. War meine eigene Dummheit. Ich habe zwar immer die Programm-Updates installiert, hatte mich aber zuletzt ca. Anfang 2017 per Notebook mit meinem Dropbox-Konto verbunden. Ich habe heute das neue Update installiert und dann die Dropbox-App auf meinem Notebook geöffnet. Bin in die Einstellungen und habe kurz synchronisiert.
Habe mich dann über Internet-Explorer und Firefox jeweils angemeldet und siehe da, wenn ich jetzt auf Dateien klicke sehe ich auf der linken Seite auch den Punkt Fotos. Sieht dann eben aus, wie auf Ihrem Screenshot.
Somit passt das jetzt so. Da steht einem Upgrade nichts mehr im Weg.
Ich bedanke mich nochmals für die Hilfestellung und auch für den Screenshot.
Gruß
mgerla
mgerla
Collaborator | Level 8
Hallo Cozylight,
der Link mit den Photos funktioniert schon mal. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Sieht schon mal richtig gut aus. Jetzt wäre es nur noch schön, wenn ich auf der linken Seite die Auswahl "Fotos" hätte. Eben genauso wie bei Ihnen. Mal sehen, wann sich der Support bei mir meldet und wie das eingerichtet werden muss, damit das dann geht.
Für den Moment geht das aber als Übergangslösung.
Vielen Dank. Wenn Ihnen noch was einfällt, wie man den Menüpunkt Fotos auf der linken Seite angezeigt bekommt, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
mgerla
mgerla
7 years agoCollaborator | Level 8
Hallo Cozylight,
habe das Problem lösen können. Was soll ich sagen. War meine eigene Dummheit. Ich habe zwar immer die Programm-Updates installiert, hatte mich aber zuletzt ca. Anfang 2017 per Notebook mit meinem Dropbox-Konto verbunden. Ich habe heute das neue Update installiert und dann die Dropbox-App auf meinem Notebook geöffnet. Bin in die Einstellungen und habe kurz synchronisiert.
Habe mich dann über Internet-Explorer und Firefox jeweils angemeldet und siehe da, wenn ich jetzt auf Dateien klicke sehe ich auf der linken Seite auch den Punkt Fotos. Sieht dann eben aus, wie auf Ihrem Screenshot.
Somit passt das jetzt so. Da steht einem Upgrade nichts mehr im Weg.
Ich bedanke mich nochmals für die Hilfestellung und auch für den Screenshot.
Gruß
mgerla
- mgerla7 years agoCollaborator | Level 8
Ich muss den Beitrag leider mal wieder hochholen. Leider habe ich schon wieder die selben Probleme. Dropbox-Version 56.4.94 ist aktuell. Habe die Bilder mal alle gelöscht und dafür neue hochgeladen. Bei der Anmeldung im Webbrowser (egal ob Internet Explorer oder Firefox) sehe ich unter "Dateien" wieder mal nicht den Ordner "Fotos". In der App ist alles in Ordnung.
Was kann das jetzt schon wieder sein ? Ich bin echt am Verzweifeln. Dieses geht, geht nicht. Ich war jetzt auch schon lange nicht mehr in der Desktop-App und habe aus diesem Grund auch wieder lange nicht synchronisiert. Jetzt läuft alles, aber im Webbrowser wird es nicht angezeigt. Der gesonderte Link funktioniert. Ist für mich aber keine Lösung.
Ich wollte jetzt mal alle Bilder von den iPhones runterlöschen und in die Dropbox übertragen. So macht es aber keinen Spaß.
Wer hat hier eine Lösung ?
Gruß
mgerla
Im englisch sprachigen Support Forum habe ich auch eine Anfrage zu meinem Problem gestartet. Hier wird doch glatt behauptet, dass seit Juli 2017 der Ordner "Fotos" auf der linken Seite unter "Meine Dateien" (für private Nutzer) entfernt wurde, da auf Grund des Redisigns der Webseite das so nicht mehr gepasst hätte. Das wurde angeblich ersatzlos durch den Aufruf über https://www.dropbox.com/photos ersetzt.
Da mein erster Eintrag hier aus Januar 2018 ist, kann das so nicht sein. Hier wurden ja verschiedene Screenshots gepostet. Bei einem ist ja auch ganz klar zu erkennen, dass im Januar 2018 der Eintrag "Fotos" auf der linken Seite noch vorhanden war. Nachdem ich eine komplette Synchronistation durchgeführt hatte, war der Eintrag "Fotos" in meinem Account (Webbrowser) ja auch wieder da.
Die Frage stellt sich also, wie sieht es ganz aktuell im Moment aus ? Ist auf der linken Seite der Eintrag "Fotos" noch vorhanden, oder nicht.
Wer kann die Frage beantworten ? Gerne auch mit einem Screenshot belegen.
mgerla
So, seit gestern abend ist der Eintrag "Fotos" auf der linken Seite auch wieder da. Kann es sein, dass es mit der "Neuindexierung" der Dateien zusammen hängt ?
Wie ich den Fehler schon einmal hatte, habe ich keinerlei Änderungen an den Daten, die bereits in der Dropbox waren, durchgeführt. Diesmal hatte ich die Bilder gelöscht und durch neu Bilder ersetzt. Auch zwei Videos hatte ich hochgeladen.
Also ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhing. Jetzt habe ich das Upgrade durchgeführt und werde am Wochenende damit beginnen, meine Bilder und Videos hochzuladen.
Ich hoffe, dass bleibt erst mal so. Muss jetzt einfach öfters Dropbox benutzen und in kürzeren Abständen die Medien hochladen.
mgerla
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!