We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Juergen Behling
2 years agoHelpful | Level 6
Famly- Tarif
Hallo zusammen,
ich bin Dropbox- Neuling und hoffe, dass ich mich richtig artikulieren kann. Ich habe den Family- Tarif mit 2 Terabyte bestellt und auch bezahlt.
Mittlerweile habe ich schon 3,6 Gigabyte Daten hochgeladen. Soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich weitere 2 von 6 möglichen Familienmitgliedern die Freigabe zum Bearbeiten gegeben. Hier kommt das erste Problem, dass die Teilnehmer aufgefordert werden, ihr Volumen käuflich zu erhöhen, da ihr eigener Speicher von 2 Gigayte zuwenig sei.
Mir ist inzwischen klar geworden, dass man als Teilnehmer selbst die Basisversion mit 2 G haben muss, um arbeiten zu können, aber bei der Family- Version darf es doch wohl nicht sein, dass alle 6 Teinehmer den teuren Tarif für 202 Euro kaufen müssen ???
Das wäre ja zusammen mit 1.212 Euro ein eurer Spaß für die Familie !!!!
Oder habe ich die Family- Teilnehmer falsch eingeladen ? Es steht nirgendwo, dass beim Family- Tarif auch alle anderen Teilnehmer den Tarif haben müssen. Meine Frage lautet, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob das bei Dropbox Methode ist, denn das halte ich für ziemlich unlauter.
Über eine Hilfe aus der Community würde ich mich freuen.
MFG Jürgen Behling
Hallo Ernst,
ich möchte mich auf diesem Weg herzlich für die Hilfestellung bedanken, denn
das war ja nicht "mal eben, dazu gehört ja eine Menge Kenntnis in der Tiefe.
Also, es funktioniert jetzt alles, nachdem ich endlich mit dem "Passwort- Vergessen- Trick" in den
Familienaccount gelangt bin und dann den Basisaccount löschen konnte.
Schade nur, dass der Dropbox- Support mit Hilfestellung so mager ausgestattet ist, und das teilweise nur in
Englisch.
Ohne deine ausgezeichnete kompetente Hilfe wäre ich nicht zum Ziel gekommen.
Danke und alles Gute.
Jürgen Behling