We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Benni
7 months agoExplorer | Level 4
Abbuchung ohne Abo
Hallo,
Seid circa 2 Monaten wird mir 2x monatlich 11,99€ vom Konto abgebucht, ohne das ich jemals ein Abo gebucht habe. Weder online noch über die app kann ich Rechnungen einsehen. Leider kann ich keine Hotline oder sonstiges finden wo man mir hilft/helfen kann. Mittlerweile wurden mir weit über 100 Euro abgezogen. Ich hoffe das mir hier jmd weiter helfen kann.
Mfg benni
- ernstMreicher58Super User
Es wäre doch sehr verwunderlich, dass Dropbox Ihre Kontonummer erraten könnte. Sie bezahlen offensichtlich für 2 Akkounts.
Haben Sie (irgend)einen Dropbox-Akkount?
Wenn ja: wechseln Sie bitte ins Webinterface
a) wenn Sie Dropbox und die Dropbox-app auf Ihrem Desktoprechner installiert haben über das Weltkugelsymbol zum Browser: (sieht bei Windows und am Mac praktisch gleich aus)
oder b) im Browser (Edge, Internetexplorer, Safari, Chrome o. Ä.): www.dropbox.com
und versuchen Sie sich mit (einer) Ihrer eMailadressen einzuloggen.
Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, steht bei der Passworteingabe: Passwort vergessen?
Im Webinterface wählen Sie über den Avatar (Icon rechts oben): "Konto verwalten" oder direkt mit diesem Link: https://www.dropbox.com/manage
…dort sehen Sie dann Ihren Abo-Typ
- BenniExplorer | Level 4Hallo,
Danke schonmal für Ihre Antwort. Das habe ich aber alles schon genau so gemacht. Ich habe seid weit über 10 Jahren genau 2 mailadressen. Bei beiden habe ich scheinbar mal die dropbox registriert. Jedoch stehen beide Accounts auf basic free. Ich kann weder Abbuchungen aufrufen noch kontodaten verwalten oder sonst was.
Das komische ist, das angeblich auf meinen Kontoauszügen transaktionsnummern aufgeführt und eine mailadresse angegeben sein soll, was auch nicht der Fall ist.
- AryaDropbox Staff
Hallo Benni ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.
Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!