We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Marius Medardus
22 days agoNew member | Level 2
Über 4000 Dateien werden indiziert, Ordnerinhalt auf Dropbox.com und Macbook Pro ist niocht synchron
Hallo,
seit Wochen habe ich ein Problem mit der Ordner-Synchronisierung auf verschiedenen Geräten, und beim eMail-Support scheint ein KI-Bot dem nächsten die Hand zu reichen.
Das Problem: Ich habe einen dropbox-Ordner auf meinem Macbook Pro, zudem die dropbox-App auf meinem Ipad. Wenn ich auf das dropbox-Symbol auf dem MacBook Pro gehe, steht da "4606 Dateien werden indexiert". Diese Zahl ändert sich mal etwas nach oben, mal etwas nach unten. Zahlreiche Dateien und Dateienänderungen erscheinen nur in meinem Ordner auf meinem MacBook Pro (hinter allen steht die Cloud-Wolke), NICHT aber im Online-Ordner unter dropbox.com und NICHT in der App auf meinem Ipad. Der Inhalt dieser beiden ist gleich und unterscheidet sich vom Ordnerinhalt auf meinem MacBook Pro. Seit etwa 7 Monaten werden die Dateien im online-Ordner (unter dropbox.com und auf meinem Ipad) nicht mehr aktualisiert.
Bitte dringend um Hilfe.
DANKE
Marius
- AdrianDBXDropbox Staff
Hallo Marius Medardus,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bei vielen Dateien lässt die Leistung der Dropbox-Anwendung nach. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Hilfecenter.
Mit der selektiven Synchronisierung können Sie die Dropbox-Leistung verbessern. Denn damit können Sie auswählen, welche Dateien und Ordner mit Ihrem Rechner synchronisiert werden. Wenn Sie wegen Problemen mit der selektiven Synchronisierung aber gerade nicht auf Ihre Dateien zugreifen können, möchte ich Sie daran erinnern, dass diese sicher unter dropbox.com gespeichert sind und Sie dort auf sie zugreifen können.
In diesem Hilfeartikel erfahren Sie, wie Sie die selektive Synchronisierung verwenden:
https://help.dropbox.com/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!