abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widerruf Abo

Widerruf Abo

Anne34
Explorer | Level 4

Guten Tag,

 

bei mir wurde heute Geld für ein Abo abgebucht von einem Dropboxkonto, das auf ein GoogleKonto läuft, das gar nicht mehr existiert. Folglich kann ich mich nicht bei dem Konto abmelden, nichts stornieren, keinen Support kontaktieren. Kann mir einer helfen, was ich tun soll? Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit ein Abo zu stornieren, vor Allem da das Konto ja gar nicht mehr existiert/nutzbar ist.

 

Danke!

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Es kann Ihnen nur der Support helfen.

Vielleicht hilft der Weg (wie bei nicht mehr aktiver eMailadresse:

 

Zuerst: https://www.dropbox.com/support

das sollte dann so aussehen:

ernstMreicher58_0-1699994005825.png

 

Nach Klicken des Buttons "Probleme beim Anmelden?" sollte das kommen:

ernstMreicher58_1-1699994005825.png

 

Bei "Wobei brauchen Sie Unterstützung?"  

ernstMreicher58_2-1699994005825.png

 

ernstMreicher58_3-1699994005825.png

 

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Anne34,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wenn Sie ein Upgrade für Dropbox in der App kaufen, wird das Upgrade für das Konto durchgeführt, über das Sie zum Zeitpunkt des Kaufs auf Ihrem Smartphone angemeldet sind.

 

Über welche E-Mail-Adresse Sie sich in der Dropbox-App angemeldet haben, finden Sie über die Seite „Einstellungen“ heraus:

 

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App und wählen Sie „Einstellungen“.
  2. Die E-Mail-Adresse wird oben eingeblendet
  3. Wenn Sie ein privates und ein geschäftliches Konto miteinander verknüpft haben, wählen Sie „Privat“ aus, um die damit verknüpfte E-Mail-Adresse zu sehen

 

Dieser Artikel könnte auch hilfreich sein, wenn ein Konto über Apple oder Google abgebucht wird: https://help.dropbox.com/plans/cancel-mobile


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Anne34
Explorer | Level 4

Danke für Ihre Antwort, aber auf meinem Smartphone bin ich auf meinem aktuellen Konto angemeldet, für das kein Abo gebucht wurde. Das Abo wurde für mein altes (nicht aktives) Konto gebucht, zu dem ich keinen Zugriff habe, da die Email nicht mehr existiert. Wie kann ich den Kauf stornieren?

Anne34
Explorer | Level 4

Okay, vielleicht eine Idee, danke!

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Anne34 Explorer | Level 4
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?