abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upgrade über Google Play

Upgrade über Google Play

curion
Explorer | Level 3

Hallo Zusammen,

ich habe bislang ein Simple-Abo, bei der die Bezahlung über Google Play läuft. Da meine Kontoandbreite von 20GB überschritten wurde, müsste ich nun zügig auf Plus upgraden, das geht aber anscheinend weder über Google Play noch über Dropbox direkt. Nach meiner bisherigen Recherche wäre die einzige Möglichkeit, über Google Play zu kündigen, bis zum Ende des Abrwchnungazeitraumes zu warten und dann erst das Plus-Abo abzuschließen. Für meine Zweck wäre es jedoch wichtig, möglichst schnell schon auf das Plus Abo mit höherer Bandbreite zuzugreifen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, unmittelbar das Upgrade durchzuführen?

3 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @curion,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Es gibt keine andere Möglichkeit, damit fortzufahren, es sei denn, Sie beantragen eine Rückerstattung beim Dropbox-Support und Ihr Konto wird dann sofort auf einen kostenlosen Plan herabgestuft.

 

Das Simple-Abonnement verfügt über 500 GB Speicherplatz und das Plus-Abonnement über 2 TB. Es ist also nicht notwendig, dass Sie Ihr Simple-Konto über Google kündigen und anschließend auf ein Plus-Abonnement upgraden, wenn Sie nicht den gesamten Speicherplatz nutzen möchten.

 

Wenn Sie dabei jedoch Hilfe benötigen und auf einen Plus-Plan upgraden möchten, können Sie sich über diese Seite direkt an den Dropbox-Support wenden:

 

https://www.dropbox.com/support


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

curion
Explorer | Level 3
Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort,
leider ist es unter dem angegebenen link keine E-Mail-Adresse angegeben, mit der ich mich an den Dropbox-Support wenden kann. Dort wird nur der chatbot, den ich nicht öffnen kann, und das Forum angezeigt.
Speicherplatz habe ich genug, trotzdem wird der Link wiederholt gesperrt, da Kontobandbreite von 20 GB überschritten wird, da wohl zu viele Personen an einem Tag darauf zugreifen wollen

ernstMreicher58
Super User

Über den Link: https://www.dropbox.com/support

wird keine eMailAdresse an-/ausgegeben!

Sie müssen zuerst den Anfragetyp auswählen!

ernstMreicher58_0-1710190382949.png

hier Anfragetyp wählen

ernstMreicher58_1-1710190402116.png

und dann können Sie Ihre Frage formulieren bzw. ins Formular schreiben:

ernstMreicher58_2-1710190447056.png

 

 

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    curion Explorer | Level 3
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?