abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Screenshots von Mac_OS neben Macbook Air auf Dropbox speichern

Screenshots von Mac_OS neben Macbook Air auf Dropbox speichern

Inge61
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, beim Einrichten eines neuen Macbook Air wurde mir die Funktion "Screenshot direkt auf Dropbox speichern angeboten. Das funktioniert, ein Ordner Screenshots hat sich automatisch in der Dropbox erstellt.
Nun möchte ich in diesen Ordner auch die Scrennshots von meinem Mac-OS ablegen und diese Funktion auch auf meinem Mac-OS einrichten. Obwohl ich auch hier unter Dropbox-Einstellungen > Backups die Funktion Screenshots aktiviert habe, werden die Screenshots weiterhin auf dem Mac-Schreibtisch abgelegt. Woran liegt es?  Bildschirmfoto 2024-05-29 um 20.55.46.png

 

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Die MacOs App "Bildschirmfoto" befindet sich im Programme Ordner → Dienstprogramme

Standardmäßig ist hier vermutlich der Desktop als Speicherort eingestellt.

Wenn Sie die App starten bzw. die Tastenkombination Hochstelltaste-Command-5 drücken kommt am unteren Bildschirmrand ein schwebendes Bedienelement zum Vorschein:

ernstMreicher58_1-1717015146982.png

Unter Optionen können Sie den Speicherort der screenshots festlegen/ändern:

ernstMreicher58_2-1717015242456.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AdrianDBX
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Inge61,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wenn Sie die Screenshots-Funktion in der Dropbox App bei macOS aktivieren, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Dropbox auf Dateien in Ihrem Desktop-Ordner zugreifen möchte. Klicken Sie auf OK, damit Ihre Screenshots in Dropbox gespeichert werden.

 

Das funktioniert das nur, wenn Sie zuvor die Einstellung zum Speichern Ihrer Screenshots auf dem Schreibtisch aktivieren. Legen Sie fest, wo Ihre Screenshots auf einem Mac-Computer gespeichert werden sollen.

 

Sie können den Speicherort für die Screenshots auch manuell anpassen.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?