abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Microsoft Office Integration

Microsoft Office Integration

Jered Kampf
Explorer | Level 3

Ich habe seit kurzem das Problem das ich aus der excel App, die auf Dropbox gespeicherten Mappen nicht mehr öffnen kann.
Ich bekomme immer folgende Ansage:

Microsoft Office Integration möchte auf die Dateien und Ordner in Ihrer Dropbox zugreifen. Mehr erfahren
Zulassen
…meine Account Mail Adresse….
…anderes Konto verwenden…

Wenn ich auf zulassen klicke, wird kurz autorisieren angezeigt, dann lädt die Excel App einfach neu und das Spiel beginnt von vorne.

Von meinem MacBook aus kann ich wie gewohnt auf die Excel Mappen zugreifen

Integration ist im Konto hinterlegt, Word, Excel und PowerPoint. Bis vor kurzem hatte auch alles gut geklappt…

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht vielleicht einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für Hilfe 🙂

3 Antworten

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @Jered Kampf,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Seit wann haben Sie das Problem mit der Microsoft Excel App auf Ihrem Smartphone? Ist das Problem nur mit der Excel App oder auch mit der Word App oder andere Microsoft Apps?

 

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuellsten Versionen der Dropbox mobilen App und der Excel App auf Ihrem Smartphone installiert haben. Die Dropbox App können Sie über den App Store auf Ihrem Smartphone aktualisieren.

 

Außerdem, versuchen Sie bitte die Verknüpfung der Excel App zu entfernen und wieder erneut zu erstellen.

 

So heben Sie die Verknüpfung eines Dropbox-Kontos zu einer Office Mobile-App auf:

  1. Öffnen Sie die Office Mobile-App.
  2. Tippen Sie auf das Ordnersymbol.
  3. Rufen Sie die Liste der Orte auf und halten Sie die Option Dropbox gedrückt.
  4. Daraufhin wird oben rechts auf dem Bildschirm ein Papierkorbsymbol angezeigt. Tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um Dropbox aus der Office Mobile-App zu entfernen.

So verknüpfen Sie ein Dropbox-Konto mit einer Office Mobile-App:

  1. Öffnen Sie die Excel Mobile-App.
  2. Tippen Sie auf das Ordnersymbol.
  3. Tippen Sie auf Ort hinzufügen.
  4. Tippen Sie auf Dropbox.
  5. Tippen Sie neben dem aufgeführten Dropbox-Konto auf Zulassen (wenn Sie sich schon bei der Dropbox-App angemeldet haben). Um eine Verknüpfung mit einem neuen Dropbox-Konto zu erstellen, tippen Sie auf Anderes Konto verwenden. Ein Browserfenster wird geöffnet, in dem Sie die Anmeldedaten für das gewünschte Dropbox-Konto eingeben können.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Jered Kampf
Explorer | Level 3
Zunächst einmal vielen Dank Adrian für die Tipps.

Das Problem besteht seit ca. 3-4 Wochen.
Neuere App Versionen sind im AppStore nicht verfügbar.
Die Word App habe ich gerade mal runter geladen um zu testen ob ich Dateien auf meinem Dropbox Account Speicher kann, es klappt ohne Probleme.
Anschließend habe ich den Dropbox Account aus den möglichen Speicherorten der excel App gelöscht, dann die excel App gelöscht und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Zusätzlich habe ich noch versucht eine excel Mappe auf einem anderen Dropbox Konto zu speichern, hier besteht das selbe Problem.
Ich hoffe es gibt noch mehr Möglichkeiten an denen es liegen kann.

Wieder schon mal im Voraus vielen Dank für Hilfe

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @Jered Kampf,

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Da Sie die Einstellungen in der App wieder angepasst und die aktuelle Version der App installiert haben, dann wird das Problem mit dem Zugriff von der Microsoft App verursacht.

 

Bitte überprüfen Sie die Microsoft Excel App. Sie können auch den Microsoft Support darüber kontaktieren.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    Jered Kampf Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?