abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Download Geschwindigkeit

Download Geschwindigkeit

DiggieDigital
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Glasfaser-Leitung mit Downloadspeed von 1.000MB/s. Wenn ich allerdings Onlinedaten offline verfügbar machen möchte (synche) dann lade ich mit lächerlichen 30MB/s runter (ist wie vor der Jahrtausendwende). Ich habe bereits mit dem Support gesprochen und in der offiziellen Support E-Mail steht: "Die Upload- bzw. Downloadgeschwindigkeit von Dropbox richtet sich nach den Gegebenheiten Ihres Internetdienstleisters." 

 

Also wie kriege ich mehr hin? 

2 Antworten

SarahDBX
Dropbox Staff

Hallo @DiggieDigital ,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wie machen Sie die online verfügbaren Dateien lokal verfügbar?

 

Wenn die Synchronisierung der Desktop-App abgeschlossen ist, können Sie die online verfügbaren Dateien lokal verfügbar machen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und die Option „Offline verfügbar machen“ auswählen.

 

Hier auch der Hilfeartikel dazu: https://help.dropbox.com/de-de/sync/access-files-offline 

 

Die meisten Internetdienstanbieter messen die Verbindungsgeschwindigkeit in Kilobit und Megabit (KB und MB), während die meisten Cloud-Speicheranbieter die Datengröße in Kilobyte und Megabyte (ebenfalls KB und MB) messen. Der Unterschied zwischen den Einheiten ist: 8 Bit = 1 Byte, also entsprechen Geschwindigkeiten von 15.000 KB/s (oder 15 MB/s) bei Dropbox etwa 120.000 KB/s (120 MB/s) bei einem Geschwindigkeitstest.

 

Dadurch kann es manchmal so aussehen, als ob Dropbox langsamer läuft, der einzige Unterschied besteht jedoch in der Maßeinheit .

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Sarah

DiggieDigital
Explorer | Level 3

Naja, also wenn ich eine 300MB Datei runterlade und dafür 10 Sekunden brauche bleiben es 30MB/s.  Und ja, ich rede von "Offline verfügbar machen" per rechtem Mausklick. 

Ich rede aber von 1GB/s die möglich ist durch unsere Verbindung und da reden wir bei 30MB/s gerade mal von 3 % Geschwindigkeit. Was ist da los bei der Dropbox? Selbst wenn die Server in den USA sind, kann ich zu anderen Servern in den Staaten auch eine 500MB/s Verbindung aufbauen und Daten runterladen. Daran kann es also nicht liegen. 

Die einzige Antwort ist: Dropbox drosselt ganz bewusst die Geschwindigkeit.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    DiggieDigital Explorer | Level 3
  • User avatar
    SarahDBX Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?