We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Secle
4 years agoHelpful | Level 5
Zu wenig Speicherplatz trotz Datenlöschen
Guten Tag
Bei mir erschient seit einiger Zeit die Information, dass mein Speicherplat voll ist und deshalb keine Daten mehr synchronisiert werden. Ich habe die Hälfte meiner Dateien gelöscht (a...
- 4 years ago
Hallo Secle ,
danke für Ihre Antwort.
Es sollte auf jeden Fall einmal die tatsächliche Speichernutzung Ihres Dropbox-Kontos geprüft werden – bitte rufen sie dazu diese Seite auf.
So rufen Sie übrigens die Größe eines Ordners auf dropbox.com ab:
- Klicken Sie bei www.dropbox.com links in der Seitenleiste auf Alle Dateien
- Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift „Mitglieder“ oder auf den kleinen Winkel daneben und wählen Sie Größe aus
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen und klicken Sie rechts auf die Auslassungspunkte (…)
- Klicken Sie dann auf Größe berechnen
- Warten Sie, bis die Größe berechnet wurde. Sobald die Berechnung abgeschlossen ist, wird die Größe des Ordners in der Spalte Größe neben dem Ordner angezeigt
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
Secle
4 years agoHelpful | Level 5
Guten Tag
Ich habe auf der Desktop - Version viele Daten deletet und anschliessend im account alle freigegebnen Ordner gelöscht.
Die Information erscheint als Pop-up Information bei jedem Einloggen in den PC:
"Ihre Dropbox hat ihr Speicherlimit von 2GB erreicht und wird jetzt nicht mehr synchronisiert. Machen Sie Platz ...."
Eine weitere Information erscheint beim einloggen in die dropbox mit folgendem Text:
"Sie haben keinen Platz mehr! Upgraden Sie jetzt, damit Sie sofort 2 TB (2.000 GB) Speicherplatz und noch leistungsstärkere Freigabefunktionen nutzen können".
Ich habe bereits in einigen Foren nachgeschaut, wie ich die Grösse der Dropbox Ordnern nachschauen kann. Dies hat bei mir leider auch nicht funktioniert, da die Option "Grösse" nach Befolgen der Anweisung nicht erschienen ist.
Freundliche Grüsse
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo Secle ,
danke für Ihre Antwort.
Es sollte auf jeden Fall einmal die tatsächliche Speichernutzung Ihres Dropbox-Kontos geprüft werden – bitte rufen sie dazu diese Seite auf.
So rufen Sie übrigens die Größe eines Ordners auf dropbox.com ab:
- Klicken Sie bei www.dropbox.com links in der Seitenleiste auf Alle Dateien
- Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift „Mitglieder“ oder auf den kleinen Winkel daneben und wählen Sie Größe aus
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen und klicken Sie rechts auf die Auslassungspunkte (…)
- Klicken Sie dann auf Größe berechnen
- Warten Sie, bis die Größe berechnet wurde. Sobald die Berechnung abgeschlossen ist, wird die Größe des Ordners in der Spalte Größe neben dem Ordner angezeigt
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!