We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Rowi1's avatar
Rowi1
New member | Level 2
2 months ago

Wie kann ich den Speicher von Dropbox auf meinem PC minimieren?

Hallo,
Dropbox belegt 79 GB Speicherplatz auf meinem PC. Das ist mir max. zu viel.
Dabei habe ich erst das Upgrade für 2 TB von Dropbox gekauft.
Wie kann ich den Speicher von Dropbox auf meinem PC minimieren, ohne Dateien löschen zu müssen?
Was genau muss ich tun?

Vielen Dank für eure Antwort.

• Hallo Rowi1,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Die selektive Synchronisierung ist ein Feature der Dropbox-Desktop-App, mit dem Sie bestimmte Dropbox-Ordner von Ihrer Festplatte entfernen können, um auf Ihrem Computer Speicherplatz zu sparen. Sie können die Dropbox-Ordner von Ihrem Computer entfernen, ohne die Dateien zu löschen.

Außerdem, können Sie auch zwischen diesen Einstellungen für Ihre Dateien wählen

• Nur online: Eine reine Onlinedatei wird in der Cloud gespeichert und belegt keinen Speicherplatz auf Ihrem Computer oder Mobilgerät.
    • Offline verfügbar: Wenn eine Datei offline verfügbar ist, können Sie sie über den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer oder auf Ihrem mobilen Gerät öffnen, auch wenn Sie keinen Zugriff auf das Internet haben. Diese Dateien belegen Speicherplatz auf Ihrem Gerät.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!