We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.
Forum Discussion
Thomas P.12
8 years agoHelpful | Level 5
Dateien verwalten
Hallo,
meine Dropbox ist unübersichtlich geworden: Sehr viele Ordner usw. Gibt es irgendwo so etwas wie ein Dateimanager, wo man Dateien in Ordner verschieben oder kopieren kann? Ich möchte Datei...
AppleExpert
Helpful | Level 6
Hallo Thomas P.12,
falls du einen Mac hast gibt es eine gute Lösung für dieses Problem.
Das Programm, das dir dann behilflich sein könnte, wäre Hazel.
Es kann Dateien auf jede erdenkliche Art und Weise nach deinen eigenen Regeln in deine Zielordner verschieben.
Nach etwas Einarbeitung lässt sich damit Erstaunliches bewirken.
Grüße
Thomas P.12
8 years agoHelpful | Level 5
App-Store-zertifiziert ist es wohl nicht ?
- AppleExpert8 years agoHelpful | Level 6
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Durch die Restriktionen seitens Apple kann die Software nur aus dem Web angeboten werden. Vor dem Entwickler brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen. Ich arbeite seit vielen Jahren mit dieser Software und immer ging alles reibungslos über die Bühne. Über den Preis der Software kann man sich allerdings streiten.
Auf Youtube findest du viele nützliche Videos bezüglich Hazel und der Entwickler bietet dir immerhin eine 14-tägige Testversion.
Falls du allerdings auf einem Rechner arbeitest, der einer Firma angehört, die nur durch Apple zertifizierte Software aus Sicherheitsgründen duldet oder du selber äußerst vorsichtig arbeitest ist Hazel leider nichts für dich.
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!