We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.
Forum Discussion
Fragezeichen101
30 days agoExplorer | Level 4
Dateien in geteiltem Ordner nicht sichtbar
Hallo,
ich habe einen Ordner erstellt und dort Bild-Dateien hinterlegt.
Dann habe ich den Link des Ordners an Freunde gesandt, damit diese weitere Fotos in dem Ordner ablegen können.
Leider kann ich nach wie vor nur meine eigenen Dateien sehen, obwohl Freunde bereits neue Dateien abgelegt haben.
Woran kann das liegen?
Ausreichend Speicher ist für mein Konto vorhanden und ich bin Admin des Ordners...
Danke für Eure Tipps!
Update: Danke - keine weiteren Kommentare nötig!
ich habe einen Ordner erstellt und dort Bild-Dateien hinterlegt.
Dann habe ich den Link des Ordners an Freunde gesandt, damit diese weitere Fotos in dem Ordner ablegen können.
Leider kann ich nach wie vor nur meine eigenen Dateien sehen, obwohl Freunde bereits neue Dateien abgelegt haben.
Woran kann das liegen?
Ausreichend Speicher ist für mein Konto vorhanden und ich bin Admin des Ordners...
Danke für Eure Tipps!
Update: Danke - keine weiteren Kommentare nötig!
An sich funktioniert das sehr gut und sicher.
Was allerdings häufig übersehen wird, dass der Speicherbedarf bei ALLEN Mitgliedern des geteilten Ordners gerechnet wird!!! D.h. mit Basic Akkounts funktioniert es eher nicht.
- AdrianDBXDropbox Staff
Hallo Fragezeichen101,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bitte vergewissern Sie sich, dass der andere Nutzer die Daten korrekt hochgeladen hat. Wenn der Nutzer die Daten über den Computer lokal mit der Desktop App synchronisiert, dann muss er den Sync Status der App kontrollieren, ob die Daten synchronisiert wurden.
Wenn der andere Nutzer ein Basic Konto mit 2 GB Speicherplatz hat, dann kann er nur bis zu 2 GB Daten im Konto hochladen, da der Ordner im eigenen Konto auch hinzugefügt werden soll.
Wenn Sie möchten, dass andere Nutzer Dateien in Ihr Dropbox-Konto hochladen können, ohne deren Kontingent zu belasten, können Sie eine Dateianfrage senden. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian- Fragezeichen101Explorer | Level 4
Hallo Adrian,
danke für die Antwort und deinen Lösungsvorschlag.
Sehr schade, dass es offenbar so kompliziert ist mit Freunden gemeinsam einen Ordner zu nutzen. Ich sehe nach wie vor nur meine eigenen Bilder - bei einem Freund habe ich gesehen, dass er meine Bilder sieht und eigene Bilder in den von mir erstellten Ordner abgelegt hat.
ich hatte gedacht, dass es mit dem Dropbox-Link verschicken einfach funktioniert, aber ich muss dann wohl doch wieder zum "klassischen" Verschicken der Bilder via WhatsApp zurückgreifen.
Vielen Dank nochmal &
viele GrüßeRalf
- ernstMreicher58Super User
An sich funktioniert das sehr gut und sicher.
Was allerdings häufig übersehen wird, dass der Speicherbedarf bei ALLEN Mitgliedern des geteilten Ordners gerechnet wird!!! D.h. mit Basic Akkounts funktioniert es eher nicht.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!