We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

kkowalsky's avatar
kkowalsky
Explorer | Level 3
2 years ago

Mindestalter für Dropbox Family

Hallo,

ich nutze seit Jahren das Plus-Abo, habe vor einem Jahr auf das Family-Abo umgestellt.

Ich wollte damit den Datenaustausch in der Familie regeln - Die Kinder brauchen Schulunterlagen, erledigen ihre Hausaufgaben, ich lade ihnen Dateien für den Sprachunterricht runter, verteilt werden sollte auf die Smartphones der Kinder über Dropbox Family.

Nun bekommt mein 10-jähriger Sohn (wird in 10 Tagen 11) von Dropbox die Frage, wie alt er ist. Er antwortet wahrheitsgemäß. Er kriegt die Antwort, dass sein Mindestalter nicht erreicht sei, erst ab 16 heißt es. In 48 Stunden muss er nun seine Dropbox geräumt haben.

Was ist das für eine - Entschuldigung - blödsinnige - Regelung? Wofür sonst soll den eine Dropbox FAMILY gut sein, wenn nicht zum Austausch von Dateien IN DER FAMILIE unter Administration der Eltern? So ist die Dropbox leider nicht brauchbar für uns. Ich bitte um Stellungnahme, wie ich nun verfahren soll. 

Gruß Knut HInrichs-Weinhold