You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
_Frontenmichel_
4 years agoNew member | Level 2
Kein Zugriff auf Account - stattdessen neuer Account autom. erstellt
Hallo zusammen! Habe jahrelang ein DbAccount genutzt - verknüpft mit dem Google-Konto, dementsprechend lief Anmeldung nur über Google-adresse(EMail). Vor ein paar Tagen habe ich meine Email-Adres...
- 4 years ago
Hallo _Frontenmichel_,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Bei der Erstellung eines Dropbox-Kontos wird der Nutzer gebeten, eine Mail-Adresse anzugeben. Diese Adresse bleibt so lange mit dem Dropbox-Konto verknüpft, bis dies manuell in den Konteneinstellungen geändert wird.
Dabei ist es gleichgültig, ob Sie Ihre Mail-Adresse bei dem von Ihnen verwendeten automatischen Anmeldedienst („Anmelden mit Google“) ändern – diese Änderung hat keine Auswirkung auf die bei Ihrem Dropbox-Konto hinterlegte Mail-Adresse.
Sie finden Ihr Dropbox-Konto weiterhin unter der alten Mail-Adresse. Sie können dazu die konventionelle Methode der Anmeldung verwenden (also nicht „Anmelden mit Google“).
Beste Grüße
_Frontenmichel_
New member | Level 2
Hallo Werner!
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Ich hab es wieder gefunden.
Alles bestens.
MfG Michel
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Ich hab es wieder gefunden.
Alles bestens.
MfG Michel
Werner
4 years agoDropbox Staff
Hallo _Frontenmichel_,
danke für Ihre Antwort!
Schön, dass der Zugriff auf das Dropbox-Konto wieder klappt – danke für's Bescheidgeben!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!