We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Flotoda's avatar
Flotoda
New member | Level 2
4 years ago

Dropbox

Hallo, Schönen Abend brauche mal Hilfe

Wollte einen Ordner erstellen auf den Hochgeladen werden kann ( finde aber keine Möglichkeit dieses einzustellen) 

Der Modus Bearbeitungszugriff ist leider nicht das was ich suche.

Vorstellung:

Einen User einen link zu schicken,  wo er nur Hochladen kann aber nichts weiteres machen kann. und ich als Admin das hochgeladene Objekt sehe und Downloaden kann 

LG Tobias

• Flotoda's avatar
      Flotoda
      New member | Level 2

Hallo, es hat geklappt danke, gibt es eine Möglichkeit das ich die E-Mail Adresse sehen kann  (mit welcher eine Datei hochgeladen wurde ? @Werner

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Flotoda,

danke für Ihre Antwort!

Schön, dass das Hochladen bereits geklappt hat!

Die Mail-Adresse des Absenders wird bei über Dateianfragen hochgeladenen Inhalten nicht automatisch angezeigt.

Der Nutzer hat während des Hochladevorgangs jedoch die Möglichkeit, das Namensfeld mit einer Mail-Adresse auszufüllen; damit diese Option erscheint, muss der Nutzer allerdings von seinem Dropbox-Konto abgemeldet sein.

Sie können die Nutzer bitten, diese Methode zu verwenden, dann erscheint auch die Mail-Adresse im Dateinamen der hochgeladenen Dateien.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]