We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Slavo_S
6 years agoNew member | Level 2
DropBox startet plötzlich nicht mehr automatisch beim Systemstart
DropBox startet auf einem der Clients plötzlich nicht mehr automatisch mit Windows 10 Pro, obwohl in den Einstellung 'Dropbox beim Systemstart starten' markiert ist.
Es gab auf diesem PC schon vorh...
Luisa
Dropbox Staff
Hallo Slavo_S,
viele Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Dropbox Community.
Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen.
Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben. Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.
Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!
Viele Grüße
Luisa
rgroesslich
5 years agoNew member | Level 2
Hallo,
leider ist eine Kommunikation via Email für die Mitleser mühsam... ;)
ich habe ebenfalls das Problem, dass Dropbox nicht mehr automatisch startet, obwohl angehakt. Bitte um Info.
Danke
Roland
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo rgroesslich,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!
Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.
Sollte die Dropbox-Desktopanwendung weiterhin nicht automatisch starten, wenn Sie sich bei Ihrem Computer anmelden, ist Dropbox eventuell nicht in der Liste der Autostart-Programme aufgeführt oder die Einstellung ist deaktiviert.
Überprüfen Sie hierzu bitte zunächst die Dropbox-Einstellungen:
- Klicken Sie unter Windows rechts unten in der Taskleiste (neben der Uhr) mit der rechten Maustaste auf das Dropbox-Symbol; auf dem Mac und unter Linux klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand
- Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie im Menü „Einstellungen“ aus
- Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen neben „Dropbox beim Systemstart starten“ markiert ist
Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie anhand der folgenden Links überprüfen, ob Dropbox als eines Ihrer Startobjekte eingerichtet ist, bzw. Dropbox Ihrem Autostart-Ordner hinzufügen:
- Für Mac-Computer
- Für Windows-Computer
Beste Grüße
- rgroesslich5 years agoNew member | Level 2
vielen Dank. Der letzte Hinweis hat das Problem gelöst.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo rgroesslich,
schön, dass es gelöst werden konnte! Dann wünsche ich schon einmal ein schönes Wochenende.
:slight_smile:
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!