We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
geko08
4 years agoExplorer | Level 4
Dropbox beginnt plötzlich automatische Synchronisation einer externen Festplatte
Während ich ganz normal in Word am Laptop arbeite - dabei Dropbox überhaupt nicht benutze - bekomme ich plötzlich ein popup "Die externe Festplatte E ... wird mit Dropbox synchronisiert".
Es handelt sich um eine 250 GB - Laufwerk, das ich schon jahrelang laufend benutze und ich habe nur Dropbox Basic. Also habe ich die Synchronisation einmal generell gestoppt.
Wie kann ich verhindern, dass Dropbox automatisch irgendwelche Dateien synchronisiert, die nicht im Dropbox-Ordner liegen?
Und was mache ich jetzt? Die externe Festplatte einfach abstecken? Ich habe auch Angst, Daten von der Festplatte zu verlieren, wenn ich die ungewollt synchronisierten Daten auf Dropbox lösche.
Kann mir bitte jemand helfen?
Verwenden Sie Symlinks?
Wenn in Ihrem Dropbox Ordner Symlinks auf die externe Festplatte verweisen, sieht Dropbox diese Dateien möglicherweise als Dateien im Dropbox Ordner und möchte sie synchronisieren.
- ernstMreicher58Super User
Verwenden Sie Symlinks?
Wenn in Ihrem Dropbox Ordner Symlinks auf die externe Festplatte verweisen, sieht Dropbox diese Dateien möglicherweise als Dateien im Dropbox Ordner und möchte sie synchronisieren.
- geko08Explorer | Level 4
Danke für die rasche Antwort.
Aber: Nein, verwende ich nicht. Allerdings ist der Hinweis auf Synchprobleme anderer Art wohl zutreffend; denn ich habe in letzter Zeit schon öfter Phasen in denen plötzlich für etliche Sekunden nichts am Laptop weitergeht oder sehr schleppend. Also irgendein Synchproblem scheint es wohl zu geben.
Ich werde die Festplatte auswerfen und alles, was nicht unbedingt auf Dropbox sein muss einmal rauslöschen oder wegsichern.
Mit dem Hinweis ist das Eigenleben schon einmal nicht mehr ganz so mysteriös.
Vielen Dank!
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!