You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Philipp5's avatar
Philipp5
Explorer | Level 3
4 years ago

Dropbox Professional Trial

Hallo,

ich weiss gerade nicht weiter und wende mich daher hoffnungsvoll an euch.
Ich habe zu Probezwecken die Dropbox Professional Trial getestet und möchte sie jetzt fristgerecht zum 19.12.20 kündigen.
Ich habe mir alle Hilfestellungen wie z.B.:

https://help.dropbox.com/de-de/accounts-billing/cancellations-refunds/cancel-free-trial
angeschaut. Das Problem ist, dass ich die beschriebenen Schritte nicht durchführen kann, da ich den 5. Punkt in meinem Browser gar nicht sehe. Abo verwalten ist einfach nicht da. Ich habe das jetzt mit Firefox/Chrome/Desktop/Handy etc alles ausprobiert.

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen. 
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf den Tab Abo.
  5. Klicken Sie auf Abo verwalten.
  6. Klicken Sie auf Probeabo kündigen.
  7. Klicken Sie auf Ich bleibe beim Downgrade.
  8. Wählen Sie einen Kündigungsgrund aus. 
  9. Klicken Sie auf Ich bleibe beim Downgrade

Unter dem Punkt Abrechnung sehe ich nach wie vor mein Abo:

Dropbox Professional Trial (5/12/2020 bis 19/12/2020)

Unter dem Punkt Abo steht dass ich aktuell Dropbox Basic benutze.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich mein Abo kündigen kann?
Ich würde mich über Hilfestellung von euch sehr freuen. :-)

Lieben Dank und bleibt gesund

Philipp

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Philipp5 ,

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Wenn Sie unter „Abo“ bereits den Status „Dropbox Basic“ sehen, so bedeutet dies in der Regel, dass das (Probe-)Abonnement bereits erfolgreich gekündigt wurde.

Unter „Abrechnung“ sehen Sie vergangene Rechnungen – oder im Fall eines Probeabonnements den ursprünglichen Gültigkeitszeitraum.

Falls Sie sich weiterhin unsicher sind, können Sie gerne mit Screenshots der Ansichten antworten, damit wir uns das einmal etwas näher ansehen können.

Beste Grüße

• Philipp5's avatar
      Philipp5
      Explorer | Level 3

Lieben Dank für die Antwort. :-)

Da ich ja bisher nicht kündigen konnte, wäre es mir jetzt zu unsicher einfach zu warten was passiert.
      Ich hätte gern bei einem anstehenden 200 Euro Abo schon lieber eine Bestätigung per Mail darüber,
      dass mein Abo nicht verlängert wird. Bzw. würde ich ja einfach nur gern den "Kündigungsbutton" finden wollen.

Anbei die Screenshots.

• Philipp5's avatar
        Philipp5
        Explorer | Level 3

Hallo @Werner,

haben sie denn noch eine Idee wie ich das angehen kann und wie ich fristgerecht kündigen kann?
        Mein Ticket wurde seit vorgestern leider nicht beantwortet. Im Chat wird man zu support@dropbox.com verwiesen.
        Ich fühle mich vom Support allein gelassen.
        Wie in der Mail (siehe Anhang) steht muss ich von mir aus kündigen, was ich bisher leider nicht konnte.

Danke für ihre Hilfe