You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Ralf S.6's avatar
Ralf S.6
New member | Level 1
10 years ago

dropbox löscht dateien auf meinem documents odner in mac

Liebe Leute,
ich hab ein großes Problem: überzeugt von der Idee, in der cloud alle meine dateien aufzubewahren, habe ich mir dropbox pro zugelegt und begonnen, meine dateien in dropbox zu übertragen. Mit Schreckem mußte ich gestern feststellen, daß dropbox nun sehr viele meiner in documents gespeicherten daten, aus denen heraus ich meine Ordner in dropbox ablege, einfach gelöscht hat!!!Ich verstehe nicht warum, sicherlich liegt es an den Einstellungen für die Selektive Synchronisation, ich habe nun die Synchronisation gestoppt. WAS KANN ICH TUN, ich befürchte, daß bei einem nochmaligen Synchronisieren wieder dropbox meine daten löscht. Bitte helft mir!

• Lara1's avatar
    Lara1
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Ralf,

Wenn Sie die Selektive Synchronisation verwenden, dann sind die von der Synchronisation ausgenommen Ordner nur noch online verfügbar. Wenn Sie die Ordner wieder mit Ihren verknüpften Geräten synchronisieren möchten, dann folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Klicken Sie auf das Dropbox Icon in Ihrer Toolbar auf Ihrem Computer.
    2. Klicken Sie auf das Zahnrad Icon.
    3. Klicken Sie auf "Einstellungen".
    4. Klicken Sie auf "Konto".
    5. Klicken Sie auf "Einstellungen ändern" neben "Selektive Synchronisation".
    6. Setzen Sie einen Haken bei den Ordner, welche Sie wieder synchronisieren möchten.

Hoffe, dass hilft!