abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dns.google:443 Verbindungsprobleme

dns.google:443 Verbindungsprobleme

Marshmellow
Explorer | Level 3

Hallo,

 

seit cirka 2 3 Wochen, genau weiß ich es nicht mehr, bekomme ich eine Fehlermeldung über Kaspersky Plus.

 

"Fehler bei der Untersuchung der verschlüsselten Verbindung mit dns.google:443"

 

Dieses Problem tritt nur in Verbindung mit Dropbox auf.

 

Ich habe das auch bei Kaspersky gemeldet, jedoch bezweifle ich das dies ein Problem von Kaspersky ist. Die Sofware überwacht im Prinzip ja nur.

 

Was ich jedoch herausgefunden habe... Wenn ich in den Routereinstellungen bei DNS 8.8.8.8 und 8.8.8.4 raus nehme, tritt dieses Problem mit Dropbox nicht mehr auf. Es gab seit dem es Dropbox gibt diesbezüglich noch nie eine sollches Problem, von daher kann ich mir nicht vorstellen das dies normal ist.

2 Antworten

SarahDBX
Dropbox Staff

Hallo @Marshmellow ,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Da die Fehlermeldung von der anderen App kommt, scheint es sich nicht um ein Problem mit Dropbox zu handeln.

 

Leider können wir keinen Support für Apps und Dienste anderer Anbieter zur Verfügung stellen.

 

Am besten lösen Sie das Problem, indem Sie sich an den Hersteller der App bzw. des Diensts wenden. Der Hersteller ist der geeignete Ansprechpartner und sollte Ihnen weiterhelfen können.

 

Wenn Sie eine Fehlermeldung von Dropbox erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Sarah

Marshmellow
Explorer | Level 3

Hallo Sahra,

Das Problem tritt "nur" mit Dropbox auf, also ist das Euer App! Kaspersky zeigt nur auf, das es ein Problem gibt, es verursacht es nicht!

Die Dropbox App für Windows kommt mit den Google DNS nicht klar. Da kann Kaspersky oder Google herzhaft wenig dagegen machen!

Wenn ich die Dropbox App deinstallieren bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr! Alle meine Programme kommen mit dem ei gestellten Google DNS im Router klar, nur die Dropbox App nicht.

Ich wüsste nicht warum eine andere App dafür verantwortlich sein sollte!

Wie bereits erwähnt zeigt Kaspersky den Fehler nur auf.... Dropbox verursacht diesen. Ich denke vielen wird das nicht auffallen weil entweder der DNS nicht im Router eingetragen ist oder auch nicht die Kaspersky Software installiert ist. Mir ist das aufgefallen und wollte Euch das mitteilen, aber wenn Euch das so egal ist und es einfach auf andere Apps schiebt... ok... Dann sei es so. Ich für meinen Teil finde es etwas schwach von Euch so zu reagieren. Immerhin ist es Eure App die da mit was nicht klar kommt...

Lg Marshmellow

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Marshmellow Explorer | Level 3
  • User avatar
    SarahDBX Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?