abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Verzeichnis per Code erstellen

Verzeichnis per Code erstellen

notstrom
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hi

Ich möchte aus einem c# Programm in Dropbox ein Verzeichnis erstellen. Wenn ich das von meinem Desktop-PC ausführe, funktioniert alles perfekt. Sobald ich das gleich Programm von meinem Laptop ausführe erhalte ich die Fehlermeldung:

Dropbox.Api.BadInputException: "Error in call to API function "files/create_folder_v2": Your app is not permitted to access this endpoint because it does not have the required scope 'files.content.write'. The owner of the app can enable the scope for the app using the Permissions tab on the App Console."

In der App-Console habe ich die File-Permissions auf Files-Metadata und Filed-Content auf Write gestellt. Der Permssion-Type ist Scoped-App.

Mit folgenden Code erstelle ich ein Verzeichnis:

 

            using (var dbx = new DropboxClient(accessToken))
            {
                string folderPath = destinationPath.Replace("\\", "/").ToLower();
                if (folderPath.EndsWith("/"))
                    folderPath = folderPath.Substring(0, folderPath.Length - 1);
                try
                {
                    var fldMetadata = await dbx.Files.CreateFolderV2Async(folderPath);
                    if (fldMetadata.Metadata.IsFolder)
                        retCode = fldMetadata.Metadata.Name;
                    else
                        retCode = "ERROR" + folderPath + " konnte in Dropbox nicht erstellt werden.";
                 }
             }

 

 

Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Vielen Dank für jede Hilfe 😍 

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich befürchte, dass Sie hier im deutschen Forum nicht allzu viele "Coding Gurus" finden (vielleicht Arya?).

Wenn Sie rechts oben die Sprache auf "englisch" umschalten, gibt es dann links oben unter "Ask the Community" speziellere Foren:

ernstMreicher58_0-1699868732108.png

UND v.a. unter "Do more with Dropbox" spezielle API und Developer Foren:

ernstMreicher58_1-1699868839911.png

 

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @notstrom,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Ich bin kein „Coding Guru“ 😄, aber es gibt diese beiden Artikel, die hilfreich sein könnten:

 

https://www.dropbox.com/developers/documentation/http/documentation

https://developers.dropbox.com/dbx-file-access-guide 

 

Aber wie Ernst bereits erwähnte: Wenn Sie im API-Forum-Bereich suchen, finden Sie möglicherweise Benutzer mit ähnlichen Problemen.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

notstrom
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hi

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon im englischen developer forum gepostet und Antworten gefunden. Der Trick ist ganz einfach: Am neuen Geräte einfach das alte Access Token übernehmen und dann funktioniert auch dort eine spätere Token-Beschaffung.

Beste Grüße

Peter

Brauchen Sie mehr Unterstützung?