abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation in beiden Richtungen von Mac zu PC und von PC zu Mac

Synchronisation in beiden Richtungen von Mac zu PC und von PC zu Mac

regim
Explorer | Level 3

Problem: per drag/drop eine Datei in den Dropbox Ordner ziehen

diese wird nicht auf dem PC\iMac angezeigt - entferne ich eine Datei auf dem iMac wird diese auf dem PC nicht entfernt !

auf dem iMac ist dieses Symbol zu sehen ich habe schon so viel gelesen über was ich einstellen muss nichts half bis jetzt

habe auch schon auf dem PC und iMac Dropbox deinstalliert und neu installiert - half auch nichts . wer weis wie es geht ???

Bildschirmfoto 2023-11-30 um 14.54.11.png

5 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @regim,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wenn Sie eine Datei entfernen und diese nicht entfernt wird, müssen Sie zum Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste/Menüleiste gehen und prüfen, ob Dateien synchronisiert werden.

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs/system-tray-menu-bar

 

Wie ist Ihr Synchronisierungsstatus?

 

Dieses Symbol wird möglicherweise auch angezeigt, wenn die Synchronisierung Ihrer Dateien blockiert.

 

https://help.dropbox.com/de-de/sync/files-not-syncing 


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

regim
Explorer | Level 3

Ich suche und suche ... auf dem PC mit Firefox melde ich mich an bei Dropbox - kreiere ein Folder und lege eine Datei darin ab, die erscheint sofort auf meinem iMac aber im Windows-Explorer nicht. 

... müssen Sie zum Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste/Menüleiste gehen und prüfen, ob Dateien synchronisiert werden. Nur wo ist dieses Mini-Dropbox-Symbol, wie zaubere ich das in die Taskleiste ? ? ?

https://help.dropbox.com/de-de/installs/system-tray-menu-bar

 

Das Mini Icon auf dem Windows PC erscheint nirgends nur welche Einstellungen  muss ich ändern auf dem PC? 

... die Synchronisierung nicht startet, kann dies auf Ihre Netzwerkeinstellungen oder die Firewall zurückgehen: da wurde ich nicht schlau oder fand die Lösung ...

cu hans

ernstMreicher58
Super User

@regim  schrieb:

Das Mini Icon auf dem Windows PC erscheint nirgends

Windows kann die Symbole konfiguierbar anzeigen oder ausblenden:

In den Einstellungen bei "Taskleiste" gibt weiter unten den Punkt "Infobereich" → "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen"

ernstMreicher58_0-1701964656620.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

regim
Explorer | Level 3

Hallo

das hab ich schon versucht aber auch da erscheint das Mini-Symbol nicht - 

egal ob Dropbox Schieber On oder Off ist.

Irgendwas wird geblockt - von Firewall? oder Antivirus?

w8D1L6WEwCHAVcTo.pngW20bbdlHPpMI29KD.png

regim
Explorer | Level 3

Salü Arya

ich kann eine Datei auf dem PC im Windows-Explorer in den Dropbox Ordner ziehen, nur diese geht nicht in die Dropbox Cloud !? (öffne Firefox Browser und logge mich auf meiner Dropbox ein)

ich habe soviel nun gelesen und finde den hacken nicht der das macht.

 

Umgekehrt ziehe ich im iMac eine Datei im Finder in den Dropbox Ordner erscheint diese NICHT im Windows-Explorer aber online im Firefox Browser ist sie vorhanden

 

yP22XxHHHGjzuiBU.png

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    regim Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?