abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Ordner auf externer Fesplatte mit mehreren Computern verweden

Dropbox Ordner auf externer Fesplatte mit mehreren Computern verweden

Martin_G1
New member | Level 2

Hallo zusammen,

 

Ich wollte eben die Dropbox App auf meinem neuen Mac einrichten. Es ist so, dass sich mein Dropbox-Ordner auf einer externen Festplatte befindet. Nach der Installation der Dropbox App auf meinem neuen Mac habe ich versucht, den Dropbox-Ordner auf der externen Festplatte mit der Dropbox-App zu verknüpfen. Nun wird die Fehlermeldung: "Fehler in ausgewähltem Ordner, dieser Ordner enthält schon ein Dropbox-Verzeichnis" angezeigt. Warum kann ich den Ordner nicht verknüpfen? Es soll mit jedem Computer möglich sein, meine Daten auf der externen Festplatte zu synchronisieren.

Danke euch.

 

Liebe Grüsse, Martin

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User

Wenn ich es richtig verstehe, war die externe Platte an einem anderen Computer und sollte nun bei dem neuen angehängt werden.

Den Dropbox Ordner auf eine externe Festplatte auszulagern ist eher kritisch zu betrachten. Was wenn beim Starten des Rechners die Festplatte verzögert hochfährt und Dropbox meint: "Ah! der Dropbox Ordner ist leer. Na dann synchronisiere ich mal diesen Zustand in die cloud." - rumms! und der Dropbox Ordner in der cloud ist auch leer.

 

https://www.dropbox.com/de/help/89

Wenn Sie den Dropbox-Ordner auf eine externe Festplatte verschieben wollen, machen Sie das mit besonderer Vorsicht!!!

Der Dropbox-Ordner muß beim Boot-Vorging verfügbar sein!!!!
Z.B. benötigen manche USB-Platten beim Boot-Vorgang einige Zeit, bis sie vom System erkannt werden. Es kann dadurch vorkommen, dass die Dropbox-App startet bevor das Laufwerk bereit ist und wird dadurch in die Irre geführt. Man erhält eine Fehlermeldung und Dropbox stellt vor die Wahl, sich neu mit dem Dropbox Akkount zu verbinden oder das Programm zu beenden, da kein Dropbox-Ordner gefunden wurde.
Andererseits, wenn die Verbindung des externen Speichers vom Computer getrennt wird während die Dropbox-App läuft, besteht die Möglichkeit, dass Dropbox beginnt Dateien, die es nun nicht mehr "sieht", zu löschen bevor es bemerkt, dass der ganz externe Speicher entfernt worden ist.
Daher seien Sie extrem vorsichtig wenn Sie einen externen Speicher für Ihren Dropbox-Ordner verwenden.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?