abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatzbelegung

Speicherplatzbelegung

uhk
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Auf meiner Dropbox zeigt die Belegung  1,6 GB "Backup" an. Ich weiss nicht, um was für ein Backup es sich da handelt und wenn ich die Dateien der Dropbox durchsuche, finde ich nirgends Backup-Dateien. Was sind das  und wie kann ich sie löschen? Danke.

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ihr absichtlich oder versehentlich aktivierten Backups finden Sie hier:

https://www.dropbox.com/backup/all




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

uhk
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke, da habe ich diese Backups gefunden, aber weshalb erscheinen diese nicht mit allen Dateien auf der Dropbox (in der App oder im Explorer)?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

…das war anfangs so - inzwischen ist es in diesen eigenen Bereich gewandert.

Don´t ask me why!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AdrianDBX
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @uhk,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Die Backups, welche in Ihrem Konto gesichert bzw. gespeichert wurden finden Sie hier: https://www.dropbox.com/backup/all

 

Auf dieser Seite können Sie die Backups verwalten und löschen.

 

Alle Ihre Backups sind auf der oben genannten Webseite zu finden und nicht lokal auf dem Computer im Dropbox Ordner oder in der App.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

uhk
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke, Adrian. Ich habe die Backups gefunden und möchte diese nun löschen. Wenn ich aber die Dateien anklicke und dann bei den drei Strichen auf "löschen" gehe, so kommt die Auswahl "ich habe keinen Zugriff" oder "Backup-Einstellungen", jedoch nicht "löschen". Wenn ich auf die Einstellungen gehe, kann ich sie auch nicht löschen.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    uhk Explorer | Level 4
  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?