abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Icon Menüleiste Mac

Dropbox Icon Menüleiste Mac

Eddy5
Explorer | Level 3

hallo ich finde das Dropbox Icon in der Menüleiste auf meinem Mac Book Air nicht mehr 

 

Ich habe alles versucht Neustart, App neu runtergeladen etc. nichts hilft 

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Vielleicht den cache leeren…

 

Cache leeren:

https://www.dropbox.com/help/desktop-web/cache-folder

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/cache-folder

 

https://www.dropbox.com/scl/fi/s8fitkh3m25i28bs35t80/Cache-Ordner-am-Mac-ffnen.mp4?rlkey=mnxk4qyprze...

 

Dateien im Cache finden:

…es kann sein dass diese Dateien noch in der Dropbox-Cache vorhanden sind. Damit Sie dies überprüfen können, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

Auf einem Windows-Gerät

Öffnen Sie im Windows Explorer ein neues Fenster, indem Sie im Startmenü auf Mein Computer klicken.

Geben Sie den folgenden Code in die Zielleiste oben im Fenster ein (oder kopieren und fügen Sie ihn ein) und drücken Sie dann auf die Eingabetaste: %HOMEPATH%\Dropbox\.dropbox.cache

Damit gelangen Sie direkt in den Ordner des Dropbox-Caches im Ordner Anwendungsdaten.

 

Auf einem Mac-Gerät

Öffnen Sie den Finder und wählen Sie im Menü Gehe zu … die Option Gehe zum Ordner aus (oder drücken Sie die Tastenkombination Umschalt-Befehl-G).

Daraufhin sollte ein Dialogfeld angezeigt werden. Kopieren Sie nun die folgende Zeile in das Feld und drücken Sie auf die Eingabetaste: ~/Dropbox/.dropbox.cache

Damit gelangen Sie direkt in den Ordner des Dropbox-Caches




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Eddy5
Explorer | Level 3

Danke aber das geht nicht kann gar nicht den cache ordner öffnen , habe ja wie gesagt nicht das Dropbox symobl in der Menüleiste, was sie ja sagen das man das anklicken muss, wenn ich DROPBOX von der app aufmache kann ich nicht den cache ordner öffnen , wenn ich den link reinkopiere und dann enter drücke passiert gar nichts

 

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @Eddy5,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Da das Problem mit dem Dropbox Symbol nach einer Neu-Installation immer noch nicht geklärt ist, schlage ich vor, eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-App durchzuführen.

 

Hinweis: Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden dadurch weder beeinträchtigt noch gelöscht.

 

Gehen Sie wie folgt vor: 

  1. Speichern und beenden Sie sämtliche Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.
  2. Folgen Sie der Anleitung für Mac-Geräte unter Eine erweiterte Neuinstallation von Dropbox auf Ihrem Computer durchführen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    Eddy5 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?