abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Samstag (23.09.2023) ständig Aufforderungen zum Update

Seit Samstag (23.09.2023) ständig Aufforderungen zum Update

Ricewind
Explorer | Level 4

Guten Morgen,

 

seit Samstag erhalte ich mehrfach täglich eine Aufforderung zum Update seitens Dropbox. Das Problem gab es ja schon einmal - allerdings wird hier darauf verzichtet, eine Lösung mitzuteilen ...

 

Was kann ich tun?

 

VG

 

Stefan

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User

…vielleicht wird der Speicherplatz schon knapp?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Ricewind ,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

  • Können Sie klären, um welche Art von Benachrichtigungen es sich handelt?
  • Überprüfen Sie außerdem immer, ob Sie sie an die E-Mail-Adresse erhalten haben, die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft ist. Manchmal haben Benutzer zwei verschiedene Konten, ohne sich daran zu erinnern.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Ricewind
Explorer | Level 4

Hallo Arya,

 

es handelt sich um Mitteilungen seitens Windows, dass DROPBOX ein Update durchführen möchte und um Freigabe bittet. Dieser Bitte komme ich seit Tagen nach ... und dennoch wird mehrfach täglich ein weiteres Update angefragt.

 

Wird tatsächlich mehrfach täglich ein Update angestoßen oder handelt es sich "nur" um einen Programmierfehler?

 

Ich verfüge über lediglich 1 Dropboxkonto!

 

 

Ricewind
Explorer | Level 4

Nein, das ist unwahrscheinlich.

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Ricewind,
 
Es hört sich so an, als ob der Dropbox-Client versucht, sich selbst zu aktualisieren, aber fehlschlägt, und es dann immer wieder erneut versucht. Irgendetwas muss den Erfolg des Updates verhindern. Oder es könnte sich auch um einen Fehler im System handeln.

 

Versuchen Sie stattdessen, ein manuelles Update durchzuführen, indem Sie die neueste Version von Dropbox installieren:

 

Windows: https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full

Mac: https://www.dropbox.com/downloading?plat=mac&type=full 


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

holdenolde
New member | Level 2

Ich hänge mich da mal an.

Auch ich werde von Windows immer mehrmals täglich zum UPDATE (nicht upgrade) aufgefordert, obwohl meine DROPBOX auf dem aktuelle Stand ist.

Neu installiert am 24.06.24 SerNr v202.4.5551.

 

Danke für eine Antwort

SarahDBX
Dropbox Staff

Hallo @holdenolde ,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Die Desktop-App wird ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass alle Fehler mit der neuesten Version behoben sind und auch, weil sich einige Funktionen ändern oder verbessern können.

 

Die neueste stabile Version der Desktop-App ist: 204.4.5420

 

In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, die Desktop-App auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Sarah

holdenolde
New member | Level 2

Danke @SarahDBX

Anscheinend war chip.de nicht auf dem aktuellsten Stand 😠 und ich habe somit immer einen Oldie neu installiert 😤.

Also es scheint jetzt zu funzen ...

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    holdenolde New member | Level 2
  • User avatar
    SarahDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Ricewind Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?