abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angesehene Links löschen

Angesehene Links löschen

jenga-2012
New member | Level 2

Hallo

 

Möchte die angesehenen Links löschen. Wie geht das?

Auf dem Handy

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Sofern Sie die Links vergeben haben, können Sie sie hier löschen:

https://www.dropbox.com/share/links




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @jenga-2012,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wenn Sie einen Link zu einer Datei oder einem Ordner entfernen, wird er sofort deaktiviert. Jeder, der versucht, einen deaktivierten Link aufzurufen, erhält eine Fehlermeldung. Wenn Sie wieder einen Link zu der Datei oder dem Ordner freigeben möchten, können Sie jederzeit einen neuen Link erstellen.

 

https://help.dropbox.com/de-de/share/create-and-share-link

 

Auf Ihrem Smartphone oder Tablet

 

Um einen Link zu einer Datei oder einem Ordner über die mobile Dropbox-App zu entfernen:

  1. Öffnen Sie die mobile Dropbox-App.
  2. Tippen Sie neben der Datei oder dem Ordner, für die oder den Sie den Link entfernen möchten, auf die drei vertikalen Punkte („⁝“ bei Android) bzw. Auslassungspunkte („…“ auf einem iPhone/iPad).
  3. Tippen Sie auf Teilen.
  4. Tippen Sie auf Dateieinstellungen oder Ordnereinstellungen.
  5. Tippen Sie unter Linkeinstellungen auf Zugriff steuern.
  6. Tippen Sie auf Link löschen.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Teasy
Explorer | Level 3
 
jenga-2012 möchte genau wie ich, die Liste in der ios-App leeren/löschen, in der einem Links angezeigt werden, die man NICHT selbst erstellt hat, sondern die einem zugesendet wurden und die man sich angesehen hat.

Teasy
Explorer | Level 3

Es geht nicht um Links, die ich anderen gesendet habe, sondern um Links, die mir gesendet wurden und die ich mir angesehen habe. Also die Übersicht "Angesehene Links". Diese Übersicht gibt es nur in der iOS-App. In Webvariante wird sie mir nicht angezeigt. Kann man diese Übersicht in der App löschen, oder die Links löschen bzw. sich von den Links "trennen"?

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @Teasy,

 

Vielen Dank für Ihr Kommentar in unserem Forum!

 

Sie können Ihre Startansicht in der mobilen Dropbox-App anpassen, zum Beispiel, indem Sie Ordner und Bereiche hinzufügen, neu anordnen oder entfernen.

 

  1. Öffnen Sie die mobile Dropbox-App.
  2. Tippen Sie auf das Anpassen-Symbol (Farbpalette oben rechts).
  3. Wenn Sie einen Ordner entfernen möchten, tippen Sie neben dem Ordner ''angesehene Links'', den Sie entfernen möchten, auf Entfernen bzw. Deaktivieren .
  4. Tippen Sie auf Speichern , um Ihre Änderungen zu speichern.

Ihre Ordner werden in der von Ihnen festgelegten Reihenfolge auf dem Tab Start angezeigt.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Teasy
Explorer | Level 3

Ich habe die Lösung. Die Übersicht "Angesehene Links" in der iOS-App kann man zwar leider weder auschalten oder "verstecken" oder auch diese "History" weder als Ganzes löschen noch einzelne Einträge löschen. Hier könnte Dropbox gerne nochmal nacharbeiten. Derzeit kann man die iOS-App einfach nur löschen und neu installieren, dann ist die Übersicht "Angesehene Links" wieder leer.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Teasy Explorer | Level 3
  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?