We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.

Forum Discussion

Soeren3110's avatar
Soeren3110
New member | Level 2
6 years ago

Download von Ordner geht nicht!

Hallo an Alle,

ich möchte einen Ordner aus meiner eigenen Dropbox herunterladen.

Wenn ich auf die Schaltfläche "herunterladen" klicke, kommt nach knappen 3 sekunden die Fehlermeldung: "Download der Zip-Datei fehlgeschlagen."

Habe auch versucht im Ordner, nach Markierung aller Dateien, diese herunterzuladen. Dort kommt genau die gleiche Fehlermeldung.

Jemand ne Idee wo das Problem liegt?!

Danke und Grüße

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Soeren3110,

danke für den neuen Beitrag!

Möglicherweise hängt das von Ihnen beschriebene Problem mit Ihren Browsereinstellungen zusammen. Versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten – geben Sie mir bitte anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ:

• Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
    • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
    • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Chrome / Firefox / Safari
    • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

Ich würde mich über Ihre Rückmeldung freuen!

Beste Grüße

• lollololol12's avatar
      lollololol12
      New member | Level 2

Problem nicht gelöst immernoch die selbe schwierigkeit

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

…kann ich nicht reproduzieren!

Habe mit kleinem und großem Ordner(zip-Datei knapp 9 GB) probiert - problemlos!

Vermutlich am besten: direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen:

https://www.dropbox.com/contact
        oder
        support@dropbox.com