We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

panoir56's avatar
panoir56
Explorer | Level 3
5 years ago

Dokument in Dropbox ersetzen (ohne Freigabelink verlieren)

Guten Abend

wie kann ich ein Dokument in Dropbox ersetzen, ohne dabei den FreigabeLink zu verlieren? Ich habe ein PDF, welches ich geändert habe und nun wieder allen mit Link zur Verfügung stellen möchte. 
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• Hallo panoir56,

danke für den neuen Beitrag!

Sie können in diesem Fall einfach die aktuelle Datei unter exakt demselben Dateinamen wie die alte Datei und an exakt derselben Stelle (= Im gleichen Ordner) auf Ihr Dropbox-Webkonto hochladen. Die alte Datei wird durch die neue Version überschrieben und der Freigabelink bleibt erhalten.

Analog hierzu können Sie die alte Datei auch im Dropbox-Ordner auf dem Desktop mit der neuen Version ersetzen.

Beste Grüße

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo panoir56,

danke für den neuen Beitrag!

Sie können in diesem Fall einfach die aktuelle Datei unter exakt demselben Dateinamen wie die alte Datei und an exakt derselben Stelle (= Im gleichen Ordner) auf Ihr Dropbox-Webkonto hochladen. Die alte Datei wird durch die neue Version überschrieben und der Freigabelink bleibt erhalten.

Analog hierzu können Sie die alte Datei auch im Dropbox-Ordner auf dem Desktop mit der neuen Version ersetzen.

Beste Grüße

• panoir56's avatar
      panoir56
      Explorer | Level 3

Lieber Werner
      Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Es hat geklappt, ich bin sehr froh.
      Liebe Grüsse 

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo panoir56,

danke für Ihre Rückmeldung.

Schön, dass es geklappt hat! Danke auch für's Bescheid geben!

:slight_smile:

Beste Grüße