abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten verschwinden immer wieder trotz selektiver Synchronisierung (MacOS 14.5)

Daten verschwinden immer wieder trotz selektiver Synchronisierung (MacOS 14.5)

Helix87
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

seit dem Update auf MacOS 14.5 bemerke ich, dass Inhalte von Ordnern, auf die ich immer wieder zugreife, verschwinden und ich sie immer wieder runterladen muss. In der Selektiven Synchronisierung sind die entsprechenden Ordner ausgewählt, aber im Finder werden sie immer wieder "gelöscht", also lade ich täglich etliche Gigabyte runter, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

 

Gibt es da einen Grund (kennt das jemand?), bzw. eine Hilfe, sodass die Ordner, wie früher, einfach auf der Festplatte erhalten bleiben?

 

Danke Euch!

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Entschuldigung aber vielleicht verstehe ich es nicht richtig:

Sie haben auf bestimmte Ordner die selektive Synchronisation angewandt!?

Selective Sync ist aber genau dafür da, um bestimmte Ordner auf dem Desktoprechner, auf dem es aktiviert ist, auszublenden (nicht zu synchronisieren). Z.B. will man am Bürocomputer nicht die Dateien des "Bienerzüchtervereins" haben. Am Laptop des Bienerzüchtervereins nicht die Bürodateien und die Familien-Urlaubsbilder. Dafür ist selective sync gedacht!

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AdrianDBX
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Helix87,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die gewünschte Ordner in den Einstellungen der selektiven Synchronisierung auf diesem Ordner ausgewählt haben. Nur ausgewählte Ordner werden lokal synchronisiert bzw. gespeichert.

 

Wenn die Ordner in Finder nicht mehr zu finden sind, wie laden Sie diese erneut herunter? 

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Helix87
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke AdrianDBX,

 

So ging es. Daten sind da, und bleiben da.

 

Beste Grüße!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Helix87 Explorer | Level 4
  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?