We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
DSu
4 years agoExplorer | Level 3
Daten lassen sich nicht öffnen.
Hallo Zusammen, seit gestern habe ich das Problem, egal welche Datei und unterschiedlichen format .jpg / .xls / .xlsx / .doc , usw...
lassen sich weder online noch offline öffnen.
Es kommt immer die Meldung:
Kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
- WernerDropbox Staff
Hallo DSu,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.
Wenn sich die Dateien danach weiterhin nicht öffnen lassen, überprüfen Sie bitte, ob die Funktion „Dropbox Badge“ aktuell bei Ihren Dropbox-Programmeinstellungen aktiviert ist:
- Dropbox-Symbol neben der Uhrzeit > Profilbild/Initialen > Einstellungen… > Allgemein
Bitte deaktivieren Sie „Badge“ und überprüfen Sie, ob sich die Dateien dann öffnen lassen.
Beste Grüße
- DSuExplorer | Level 3
Hallo @Werner,
vielen Dank für Ihre Hilfe, leider hat nicht zum Erfolg beigetragen es kommt immer der gleiche Fehler.
Hardware verwende ich ein Surface PRO, Aktuelle Dropbox Version habe ich ebenfalls installiert und auch den Tip mit "Badge" habe ich deaktiviert.
Vielen Dank und eine schönen Abend.
BG
DSU
- WernerDropbox Staff
Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung und die Überprüfung!
Als Nächstes wollen wir versuchen, das Problem zu isolieren; beenden Sie hierzu die Dropbox-Anwendung zunächst bitte folgendermaßen:
- Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste (Windows)
- Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
- Klicken Sie dann bitte auf „Dropbox beenden“
Versuchen Sie dann bitte nochmals, die Dateien zu öffnen. Besteht das Problem auch bei abgeschaltetem Dropbox-Programm weiter?
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!