abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Brother drucker upload funktioniert nicht mehr

Brother Drucker/Scanner Upload to Dropbox funktioniert nicht mehr

Christian Hoppe
Explorer | Level 4

Servus,

Vielleicht kann mir das schwarmwissen ja helfen… vom support ist da scheinbar nicht viel zu erwarten…

Also:
Ich habe einen brother MFC-L3770CDW
ich nutze zum Dokumente einscannen das scannen ins web -> direkt in ein dropbox ordner. Das funktionierte die letzten fast 3 Jahre auch einwandfrei.

Jetzt seit 1 Woche nicht mehr.

Es gibt immer den Fehler „Verbindungsfehler 08“

Da ist der Drucker aber schon in Dropbox drin UND hat die Datei gescannt… sprich er will gerade den Upload der Datei starten.

Ich habe jetzt bereits mehrfach alle Geräte (Router, Drucker, Switch) neu gestartet…

Firmware aktuell
Sogar pc Treiber aktualisiert (sagte Brother Support) wobei das ja mit dem standalone Upload des Druckers reichlich wenig zu tun haben wird, was auf dem Rechner passiert (oder halt nicht passiert, weil gar nicht an).

Das komische ist: ich kann Dokumente aus der Dropbox am Drucker direkt drucken. Nur halt nichts in die Dropbox scannen…

Hilfe… das zerstört hier jeglichen Arbeitsablauf…

8 Antworten

angelafromzuric
Explorer | Level 4
Habe seit 1 Woche gleiches Problem auf beide Drucker, dcp-L3550CDW

Marix
New member | Level 2

Bei uns seit ca 1 Woche geht's nicht mehr beim DCP-L3550CDW

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo,

 

Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.

 

Unsere Dropbox-Techniker sind schon darüber informiert. Bitte kontaktieren Sie den Brother-Support, damit Sie über die Lösung des Problems informiert werden.

 

Bitte lassen Sie uns wissen, ob das Problem mit Brother gelöst werden konnte.

 

Viele Grüße,
Adrian

Christian Hoppe
Explorer | Level 4
Der Brother Support hat mir bereits bestätigt das sie nichts geändert haben und wiederholt jetzt an euch von Dropbox verwiesen… auch weil der Support diesbezüglich schon mehrfach kontaktiert wurde.

Aber wenn ihr keine 2 Adrians bei euch habt, habe ich dir das bereits alles erklärt…

Wenn doch, dann habe ich das dem anderen Adrian erklärt und die Hilfe war:


( 08:45:45 ) Adrian: Wie bereits erwähnt können wir keinen Support für andere Anbieter bzw. Entwickler anbieten, wenn dieses Produkt nicht zusammen mit Dropbox erstellt wurde.

angelafromzuric
Explorer | Level 4

Hallo, ich habe gestern mit Dropbox-Chat versucht das Problem zu lösen und man hat mich an Brother weiterverwiese.  Ich habe heute morgen CHF 15.00 über die Hotline von Brother ausgegeben, um dem Problem auf den Grund zu gehen, aber Fazit war am Ende: Dropbox muss eine Aktualisierung durchführen, ansonsten der Dienst nicht mehr funktionieren kann/wird. Ich habe 2 DCP-L3550DCW an 2 verschiedene Standorte stehen, also kein gemeinsames Netzwerk, und bei beiden war zuerst die Fehlermeldung "Verbindungsfehler 08" Upload nicht möglich. Erneut versuchen. Danach, beim X-ten Versucht kam "Serverfehler 05". Das Problem liegt eindeutig nicht an den Geräten, denn Onedrive (wurde heute aktiviert) funktioniert einwandfrei. Also bitte löst diese Angelegenheit baldmöglichst. Ich arbeite seit über 3 Jahren über die Dropbox-Scan-Application auf unseren Geräten mit unzähligen Kunden täglich; wenn es nicht innert kürzester Zeit gelöste werden kann, dann sehe ich mich veranlasst, unsere 5 Gesellschaften wie auch alle unsere Partner weltweit eine Alternative zu Dropbox zu suchen/wählen. Wir sind vermutlich ein ganz kleiner Tropfen im Ozean, aber dennoch ist Internet ein mächtiges Informations-Instrument. Beste Grüsse

 

Christian Hoppe
Explorer | Level 4
Seit heute scheint es wieder zu funktionieren bei mir… Soeben erfolgreich gescannt.

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @Christian Hoppe,

 

Es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

 

Viele Grüße,
Adrian

messefilme
New member | Level 2

Guten Tag,

ich habe hier einen Brother DCP-9022CDW und genau das gleiche Problem, was hier gemeldet wurde. Sobald ich mit dem Einscannen fertig bin, kommt eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Das hat über Jahre zuverlässig funktioniert. Ich habe nichts verändert, weder beim Drucker, Netzwerk noch bei der Dropbox. Der letzte Dropbox Upload hat am 08.10.2024 geklappt. Seitdem kommt immer diese Meldung mit Hinweis, dass man es später noch einmal probieren soll. Neustart des Druckers hat nichts bewirkt.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?