abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto in der Dropbox App ändern

Konto in der Dropbox App ändern

kloby
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,
ich habe einen Computer mit installierter Dropbox App und einem Dropbox Konto mit dem die App die Daten auf die Dropbox sychronisiert.
Nun möchte ich dieses Konto ändern, also nicht mehr Benutzer1@irdendwas.net sondern Benutzer2@irgendwasanderes.de eingetragen haben. Die Daten sind nicht wichtig, die liegen lokal nochmal verfügbar, es kann so gesehenalles "platt" gemacht werden.
Leider hilft Abmelden nicht, da bei einer erneuten Anmeldung erneut das Konto von Benuzer1... aktiv ist - es gibt auch nicht die Möglichkeit einen anderen Benutzer auszuwählen oder einzutragen. Es hilft auch nicht die App unter Windows zu deinstallieren und erneut zu installieren, da auch in diesem Fall erneut das Konto von Benutzer1... aktiv ist - ganz ohne erneut das Passwort einzutragen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Benutzerdaten löschen kann um sich unter einem anderen Account bei der Dropbox-App zu registrieren?

Danke und viele Grüsse
Kloby

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung
  1. Melden Sie sich im Webinterface an: www.dropbox.com
  2. links unten klicken Sie auf das AvatarBild
  3. ernstMreicher58_0-1720301156358.png

    dort wählen Sie den Menüpunkt: Konto verwalten

  4. ernstMreicher58_1-1720301195751.png

    im fünften Absatz: Kontoeinstellungen und dann sollten Sie hier Ihre eMailAdresse ändern können…

  5. ernstMreicher58_2-1720301361148.png



Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

kloby
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich möchte NICHT die Mailadresse ändern sondern den Account

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

in der App → Avatarbutton → Einstellungen

ernstMreicher58_0-1720337290042.png

und dann vom Konto abmelden:

ernstMreicher58_2-1720337373585.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

kloby
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Habe ich gemacht. Dann wieder auf Anmelden und automatisch kommt wieder der Account von davor, ich habe keine Möglichkeit einen anderen auszuwählen.

SarahDBX
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @kloby ,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Geben Sie die Anmeldeinformationen manuell ein, wenn Sie sich über die App anmelden?

 

Wenn Sie nicht über dieses Gerät in Ihrem ersten Dropbox-Konto angemeldet sein möchten, können Sie das betroffene Gerät auf dieser Seite https://www.dropbox.com/account/security finden und aus Ihrem Konto löschen. 

 

Anschließend werden Sie von diesem Gerät aus automatisch aus Ihrem Dropbox-Konto abgemeldet.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Sarah

kloby
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Sarah,

das Gerät aus dem Konto löschen war der Schlüssel zum Erfolg.

Vielen Dank

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    kloby Explorer | Level 4
  • User avatar
    SarahDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?