We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Christian S.7
10 years agoNew member | Level 1
Zugriff protokollierung
Hallo an Alle,
ist in Dropbox eine Zugriffsprotokollierung, so das ich sehen kann, wenn ich jemandem einen Link gesendet habe , wann er sich die Datei angesehen hat ?
- StefanieDropbox Staff
Hallo Christian,
Sie können unter https://www.dropbox.com/links alle Ihre Links einsehen. Es gibt allerdings keine Möglichkeit nachzuvollziehen, wer wann Ihre Links aufgerufen hat, da Nutzer dabei nicht eingeloggt sein müssen bzw. kein Dropbox Konto brauchen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
- Christian S.7New member | Level 1
Hallo Sofia,
aber das ist doch dann unsicher ! Wenn ich jemandem einen Link sende und der den Link weiter sendet , dann weiss ich nicht wer sich alles diesen Link angesehen hat.
Oder ob er sich den link ueberhaupt angesehen hat.
- StefanieDropbox Staff
Mit Dropbox Pro und Business können Sie Ihre Links zusätzlich mit einem Passwort und einem Verfallsdatum sichern.
Aber ja, prinzipiell können Sie bei Links nie 100% kontrollieren, wer Zugriff hat.
Zum sichereren Teilen würden wir Ihnen immer empfehlen, freigegebene Ordner zu verwenden! Dort können Sie die Mitglieder genau festlegen und kontrollieren.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
- Mark R.71New member | Level 1
Aber sicher muss es möglich sein, zumindest das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf einer Datei, egal von wem, zu protokollieren, denn wenn DB meine Aktivitäten protokollieren kann, kann es auch protokollieren zumindest wann eine Datei von aussen abgefragt wird. Das müsste ja möglich sein...
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!