You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Holger L.2
9 years agoNew member | Level 1
Wie kann ich Kamera Upload bilateral synchronisieren?
Hallo,
Kamera Upload funktioniert wunderbar, aber Kamera Upload scheint NUR in eine Richtung zufunktioniern, nämlich: Handy -> Dropbox.
Lösche ich ein bereits "upgeloadetes" Bild in der Dropbox oder auf dem Handy, so hat das keine Auswirkungen:
Bild gelöscht in Dropbox -> Bild bleibt auf Handy
Bild gelöscht auf Handy -> Bild bleibt auf Dropbox
D.h., wenn ich ein Bild löschen will, muss ich es an beiden Stellen tun: Handy + Dropbox.
Gibt es eine Einstellungen die Dropbox mit dem Handy in beide Richtungen synchronisiert?
Handy <-> Dropbox, heisst, egal wo ich ein Bild lösche, es wird auf der anderen Seite ebenfalls gelöscht?
Danke für eure Antworten!
Holger
- Anton S.12New member | Level 1
Hallo Holger. Kann dir leider keine Antwort liefern stehe aber vor der selben Frage... Hast du eine lösung gefunden? Grus Anton
- ernstMreicher58Super User
Hallo,
nur einmal ein paar Gedanken:
im Gegensatz zu nonMobiles (PC, Mac etc.) werden Fotos auf Mobilgeräten nur mit dem Bestand auf Dropbox verglichen und "neue" auf DB geladen.
Bei Desktop-Computer wird der DB-Ordner mit der cloud synchronisiert: Löschen in der cloud löscht auch am desktop. Löschen am desktop löscht auch in der cloud.
Auf dem Mobilgerät müßte man "in der DB app" löschen, um auch ein Löschen in der cloud zuerreichen.
Ein Löschen in der cloud läst den entsprechenden file in der DB-App am Mobilgerät verschwinden. Nicht aber in der Foto-App des Mobilgerätes!!!!
Bei Mobilgeräten "schaut" man praktisch nur durch das "Fernrohr"(DB-App) in die cloud.
Am desktop besitzt man ein tasächliches Abbild der cloud bzw. umgekehrt, die cloud ist ein Abbild des DB-Ordners am Desktop.
Ist es nun klarer oder hab ich gänzlich verwirrt????
:sunglasses:
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!