We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Walter L.5
3 years agoExplorer | Level 4
Mehrere Ordner synchronisieren
Guten Tag
Mein (laienhaftes) Verständnis: Dropbox kann nur einen Ordner synchronisieren, den Dropox-Synchronisationsordner, natürlich mit Unterordnern und Dateien. Alles auf meinem PC, das ich mit Dropox synchrnosieren will, muss ich in diesen einen Ordner verschieben.
Ich suche aber nach einer Möglichkeit, verschiedene Ordner, die an unterschiedlichen Orten auf meinem PC liegen, zu synchronisieren. Ich möchte also im Windows-Explorer die Ordner auswählen können, die ich mit Dropox synchrnonisieren will (ohne sie vorher in einen neuen Synchronisationsordner zu verschieben). Wie geht das?
Dank und Gruss
Walt
Dazu gibt es eigentlich nur eine klare Antwort:
ad "einen Ordner": Ja
ad "Ordner auswählen können": Nein (JEIN -> siehe ganz unten)
Theoretisch kann es mit sog. symbolic links gehen - ABER davon ist strengstens abzuraten!!!
Die neue Backup-Funktion sichert nun wahlweise auch Ordner ausserhalb des Dropbox Ordners: Desktop, Downloads, Dokumente, Musik, Bilder, Filme.
- ernstMreicher58Super User
Dazu gibt es eigentlich nur eine klare Antwort:
ad "einen Ordner": Ja
ad "Ordner auswählen können": Nein (JEIN -> siehe ganz unten)
Theoretisch kann es mit sog. symbolic links gehen - ABER davon ist strengstens abzuraten!!!
Die neue Backup-Funktion sichert nun wahlweise auch Ordner ausserhalb des Dropbox Ordners: Desktop, Downloads, Dokumente, Musik, Bilder, Filme.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!