We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Doc Bronk
4 years agoExplorer | Level 3
Videos werden nicht abgespielt und laden
Hallo,
meine Uni benutzt Dropbox. Wenn ich mir die Lernvideos anschauen möchte, dann stoppen sie immer an einer zufälligen Stelle und dieser Ring erscheint, dass das Video lädt. Nach einer bestimmt...
ernstMreicher58
4 years agoSuper User
- Doc Bronk4 years agoExplorer | Level 3
Hallo ernstMreicher58,
das hilft mir leider nicht weiter. Der Eigentümer der Dateien ist Business-Nutzer und die Lernvideos gehen ca. 2 Stunden, welche ich komplett einsehen kann. Jedoch ist die Downloadfunktion nicht freigegeben (und soll sie auch nicht).
Mal eine Zwischenfrage an dieser Stelle: Ich kann die Videos so nur im Web einsehen, es gibt keine App für Desktop PC (Windows 10), in welcher man die Videos abspielen kann ohne sie dauerhaft herunterladen zu müssen?
Jedenfalls stoppen die Videos weiterhin an offensichtlich willkürlichen Stellen. Diese Stellen sind auch nicht mehr abspielbar, ohne das komplette Video neu zu laden. Habe im Übrigen auch schon verschiedene Browser versucht. Überall das gleiche Problem.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
Doc Bronk: Willkommen im Dropbox-Forum!
Wie greifen Sie auf die betreffende Video-Datei zu? Wurde Ihnen ein freigegebener Dropbox-Link zu der Datei zugeschickt?
Beste Grüße
- Doc Bronk4 years agoExplorer | Level 3
Guten Tag,
Der Zugriff und die Kurse sind wie folgt gestaltet:
Es gibt vier Kurseinheiten. Jede Kurseinheit enthaltet etliche Video-Dateien von jeweils ca. 2 Stunden Länge. Zugriff auf die Videos erhaltet man per Dropbox-Link, der im Web zur jeweiligen Sammlung der Video-Dateien der jeweiligen Kurseinheit führt. Der Zugriff auf die jeweilige Sammlung ist PIN geschützt. Die einzelnen Videos innerhalb der Sammlung der Kurseinheiten sind dann frei abspielbar, ein Download ist nicht möglich.
LG
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!