We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

tigerdub's avatar
tigerdub
Explorer | Level 4
5 years ago

Upload - Begrenzung des Uploads durch den Uploader Account ?

Hallo zusammen. folgendes Problem: Ein Freund möchte mir ca. 8 GB Dateien (mehrere einzelne Dateien) auf meine Dropbox (noch genug Platz frei) hochladen. Es handelt sich um mehrere Ordner. Je...
  • Astrid's avatar
    5 years ago

Hallo tigerdub,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Comminity-Forum.

Gerne erkläre ich die Angelegenheit für Sie: Ihr Dropbox-Speicherkontingent basiert auf dem Gesamtinhalt Ihrer Dropbox, einschließlich aller für Sie freigegebenen Ordner. Ein Dropbox-Konto kann nicht über das Speicherkontingent hinaus synchronisiert werden, d. h., ein 2-GB-Konto kann nur 2 GB Daten synchronisieren.

Wichtig: Auch für Sie freigegebene Ordner nehmen Speicherplatz in Anspruch. Da jeder Nutzer eines freigegebenen Ordners die Dateien darin ändern oder neue Dateien hinzufügen kann, beansprucht der freigegebene Ordner Speicherplatz in den Konten aller Nutzer.

Wenn Sie möchten, dass andere Nutzer Dateien in Ihr Dropbox-Konto hochladen können, ohne deren Kontingent zu belasten, können Sie eine Dateianfrage senden. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]