We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

TMSBYR's avatar
TMSBYR
New member | Level 2
2 months ago

Umstellung der Abo-Zahlung von iOS auf Website

Hallo zusammen,

da ich meine Dropbox mittlerweile überwiegend geschäftlich nutze, möchte ich die Abo-Zahlung zukünftig nicht mehr über die iOS App abwickeln, sondern direkt über die Website. Ich möchte in meinem privaten Apple-Account keine zusätzliche Zahlungsmethode für ein separates (gewerbliches) Konto hinzufügen.

Wie kann ich dies umstellen? Aktuell werde ich ständig auf die iOS App verwiesen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Thomas

• TMSBYR's avatar
    TMSBYR
    New member | Level 2

Hier noch ein Foto, von der Dropbox Website, mit der entsprechenden Meldung und dem Verweis auf die iOS-App:

• Hallo TMSBYR ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Aufgrund der bei In-App-Käufen verwendeten Abwicklungsmethode müssen Sie über Apple Ihr Dropbox Abo kündigen und bis zum Ende Ihrer aktuellen Abolaufzeit warten, bevor Sie ein erneutes Upgrade durchführen können.

Sobald Ihr Konto in ein kostenloses Dropbox Basic-Konto umgewandelt wurde, können Sie über die folgende Website ein erneutes Upgrade durchführen: https://www.dropbox.com/upgrade

Es werden keine Dateien gelöscht. Wenn Sie aber mehr Speicherplatz belegen, als Ihnen mit dem Basic-Abo zusteht, wird die Dateisynchronisierung angehalten, bis Sie sich für ein Upgrade entscheiden.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah