We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Nicole77
8 years agoExplorer | Level 4
Umsatzsteuer-ID
Leider habe ich nach Durchsuchen dieser Community noch keine Lösung gefunden:
Wo kann ich als Firma meine Umsatzsteuer-ID angeben?
(Dies muss lt. Steuerberater angegeben werden, damit die...
Veronique
Dropbox Staff
Hallo Nicole77,
Haben Sie ein Business-Abo?
So fügen Sie Ihrem Dropbox Business-Konto eine USt-IdNr. hinzu
1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
2. Klicken Sie auf Verwaltungskonsole.
3. Klicken Sie auf Konto.
4. Klicken Sie auf den Tab Abrechnung.
5. Klicken Sie auf Zahlungsinformationen aktualisieren. Sie werden dann zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre USt-IdNr. aktualisieren können.
Wenn Sie ein Business-Konto haben finden Sie unter folgendem Link hilfreiche Informationen:
https://www.dropbox.com/help/billing/vat-id
Zögern Sie nicht eine E-Mail an unseren Support zu schreiben, falls Probleme auftauchen. Auf diese Weise können wir auch Ihr Konto überprüfen.
Das können Sie über diesen Link machen:
Liebe Grüße,
Veronique
Nicole77
8 years agoExplorer | Level 4
Hallo Veronique,
leider habe ich noch keine Antwort zur Lösung meines Anliegens bekommen.
An wen kann ich mich ansonsten wenden?
Der Support dieser Seite hilft mir auch nicht weiter.
Viele Grüße
Nicole
- marcus9447 years agoExplorer | Level 4
Hallo, dieser Thread ist zwar schon was älter, das Problem aber anscheinend immer noch das selbe. Bräuchte als Feelancer ggf. ein Plus-Abo. Hat sich in der Zwischenzeit was an der Rechnungsstellung geändert? Business kommt für mich als One-Man-Show nicht in frage, dennoch benötige ich eine ordentliche Rechnung. Ist der Preis eigentlich inkl. oder exkl. MwSt. Ich steige bei den FAQs nicht durch. Ansonsten bleibt wohl nur der Wechsel zur magentacloud...
- ernstMreicher587 years agoSuper User
keine Neuigkeiten ausser dass es angeblich bei DB Professional geht!
- ernstMreicher587 years agoSuper User
Antwort vom Support:
Eine Umsatzsteuer-Befreiung ist möglich, wenn man ein Dropbox Professional oder Business Abonnement abgeschlossen hat. Sie müssen nur Ihre USt-IdNr. Ihrem Konto hinzufügen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:
https://www.dropbox.com/de/help/billing/tax#eea- marcus9447 years agoExplorer | Level 4
Hm schade eigentlich. Business ist für mich als Freelancer uninteressant. Professional wiederum preislich unattraktiv.
Also gehe ich davon aus das bei Plus keine ordentliche Rechnung ausgestellt wird.
Dann bleibt wohl doch nur der Anbieterwechsel.
- artmanjam17 years agoCollaborator | Level 8
Entschuldigung für den Englishen Antwort...
Dropbox practice is not legitimate. They claim they can proceed to MwSt reverse charge on 'Business Plan' only and 'Plus Plan' is for private customers. This has nothing to do with the EU rules.
As soon as you're a german (i.e.) VAT registered customer, Dropbox has to sell you the plan with no VAT charge and to provide a compliant invoice thereby, whatever plan you subscribe to.
Please check the Irish Revenue site:
https://www.revenue.ie/en/vat/vat-on-services/when-is-vat-charged-on-services/general-place-of-supply-rules-for-services.aspx
https://www.revenue.ie/en/vat/vat-on-services/when-is-vat-charged-on-services/vat-obligations-of-Irish-traders-supplying-services-to-business-customers-abroad.aspx- benjiwald6 years agoNew member | Level 2Any update for this topic? hat hier schon wer was Neues?
- marcus9446 years agoExplorer | Level 4
Nicht das ich wüsste. Ich habe meine Daten nun bei einem anderen Anbieter. Solange Dropbox nicht in der Lage ist eine ordentliche Rechnung für „Plus“ auszustellen bleibt einem als Freelancer nichts anderes übrig.
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!