You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
regim
12 months agoExplorer | Level 3
Synchronisation in beiden Richtungen von Mac zu PC und von PC zu Mac
Problem: per drag/drop eine Datei in den Dropbox Ordner ziehen
diese wird nicht auf dem PC\iMac angezeigt - entferne ich eine Datei auf dem iMac wird diese auf dem PC nicht entfernt !
auf dem iMa...
regim
Explorer | Level 3
Ich suche und suche ... auf dem PC mit Firefox melde ich mich an bei Dropbox - kreiere ein Folder und lege eine Datei darin ab, die erscheint sofort auf meinem iMac aber im Windows-Explorer nicht.
... müssen Sie zum Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste/Menüleiste gehen und prüfen, ob Dateien synchronisiert werden. Nur wo ist dieses Mini-Dropbox-Symbol, wie zaubere ich das in die Taskleiste ? ? ?
https://help.dropbox.com/de-de/installs/system-tray-menu-bar
Das Mini Icon auf dem Windows PC erscheint nirgends nur welche Einstellungen muss ich ändern auf dem PC?
... die Synchronisierung nicht startet, kann dies auf Ihre Netzwerkeinstellungen oder die Firewall zurückgehen: da wurde ich nicht schlau oder fand die Lösung ...
- Überprüfen Sie die Firewall-, Sicherheits- und Virenschutzeinstellungen
- Überprüfen Sie Ihre Netzwerkbeschränkungen
cu hans
ernstMreicher58
12 months agoSuper User
regim schrieb:Das Mini Icon auf dem Windows PC erscheint nirgends
Windows kann die Symbole konfiguierbar anzeigen oder ausblenden:
In den Einstellungen bei "Taskleiste" gibt weiter unten den Punkt "Infobereich" → "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen"
- regim12 months agoExplorer | Level 3
Hallo
das hab ich schon versucht aber auch da erscheint das Mini-Symbol nicht -
egal ob Dropbox Schieber On oder Off ist.
Irgendwas wird geblockt - von Firewall? oder Antivirus?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!