We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
rejakowa
6 years agoNew member | Level 2
Re: ufo
Hallo, Ich habe das Problem, wenn ich auf meinem iPhone 6s über chrome eine Internetseite in Dropbox speichere, hat die automatisch keine Endung Bzw. ein UFO Icon. Oder ich hab auch Dateien mit ht...
Werner
6 years agoDropbox Staff
Hallo rejakowa,
danke für Ihren Beitrag!
Prinzipiell können Internetseiten/URL-Dateien tatsächlich in Ihrer Dropbox abgelegt werden; allerdings empfiehlt sich hier eher die Nutzung der „Lesezeichen“-Funktion Ihres Google Chrome-Browsers.
Sie können eine Internetseite folgendermaßen per „Drag&Drop“ in Ihrer Dropbox ablegen (am Besten über ein Computer statt einem Mobilgerät):
- Melden Sie sich bei Ihrem Dropbox-Konto an
- Wählen Sie in der Navigation die Ansicht ‚Dateien‘
- Rufen Sie in Ihrem Browser (in einem separaten Reiter) die gewünschte Internetseite auf
- Markieren Sie in der Adressleiste des Browsers den gesamten URL-Link der gewünschten Internetseite
- Klicken Sie auf den Link und Ziehen Sie den Text auf den Reiter mit Ihrem Dropbox-Konto
Auf diese Weise wird ein Link erstellt, den Sie anschließend auch öffnen können.
Ich hoffe, diese Alternativlösung hilft!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!