We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Bücherwurm
8 years agoNew member | Level 2
Synchronisierung von Daten IN meine Dropbox funktioniert nicht mehr
Hallo Ihr da draußen, ich habe meine private Drobox in eine geschäftliche umgewandelt, weil ich keinen Speicherplatz mehr hatte. Aber da ich ständig den Hinweis auf zu viel Speicherplatz hatte, habe...
Bücherwurm
New member | Level 2
Hallo Sabina,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe keinen freigegebenen Ordner entfernt.
Deinen Rat habe ich befolgt und mich selbst für den Seminarordner nochmals freigeschaltet und alle anderen zur Sicherheit auch, aber leider ohne Erfolg (ich bin nicht die Eigentümerin dieser Box, aber alle Teilnehmer sind zu allem berechtigt). Die Synchronisation funktioniert immer noch nicht, da ich unten rechts auf dem Bildschirm keinen Verlauf mehr sehen kann außer der Mitteilung, dass meine letzte Synchronisierung jetzt schon 9 Tage her ist und das Dropbox-Symbol immer noch grau ist als bestünde keine Internetverbindung. Normalerweise wird in diese Dropbox stündlich etwas hinzugefügt oder geändert.
Es ist folgendermaßen verlaufen: Ich hatte den Seminarordner, um den es geht, nicht gelöscht, sondern nur meine Dropbox, worin dieser Seminarordner war, in eine geschäftliche ("Teambox") umgewandelt, damit ich mehr Speicherplatz bekomme und von mir selbstangelegte unwichtige Ordner gelöscht, weil ich angeblich immer noch zuviel Speicher verbrauchte. Für diese Teambox habe ich Teilnehmer für Ordner freigeschaltet, deren Eigentümer ich bin und die nicht identisch sind mit den Teilnehmern des Seminarordners, um den es geht, bei dem ich Teilnehmer mit allen Rechten, aber nicht Eigentümer bin. Die Eigentümerin hat keine Ahnung, was man machen könnte.
Den o.g. Seminarordner mit allen von mir nochmals freigeschalteten Teilnehmern habe ich im Dropbox-Verzeichnis im Windows-Explorer aus der Teambox rausgeholt, aber natürlich im Dropbox-Ordner belassen. Er ist aber unter www.dropbox.com immer noch Teil der Teambox, wie ich im Dateiverzeichnis dort festgestellt habe.
Das Einrichten einer zusätzlichen privaten Dropbox und trennen dieser von der ursprünglichen hat nichts gebracht und ich sehe die auch nicht von der Teambox aus.
Hast Du noch einen Rat?
Sabina
8 years agoDropbox Staff
Hallo Bücherwurm,
ich glaube, es wäre gut, wenn sich jemand vom technischen Support Ihren konkreten Fall genau anschaut. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@dropbox.com und nennen Sie die Namen der betroffenen Ordner und des betroffenen Computers. Es hört sich so an, als läuft Dropbox gerade auf dem Gerät nicht. Daher können Änderungen auf dem Dropbox Ordner des Computers nicht in die Dropbox synchronisiert werden.
Gerne hilft der technische Support dabei weiter. Mir fehlen zu viele Informationen, um Lösungsschritte anzubieten. Der Support kann einige Infos sehen und konkreter weiter helfen.
Viele Grüße
Sabina
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!